AB für Seehausen und Umgebung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    AB für Seehausen und Umgebung?

    Hallo an alle,

    Habe mal die Frage, ob es möglicher Weise AB aus dem Raum Seehausen/Altm. und Umgebung (Schönberg) gibt.

    Suche darin nach Coßmann und Köhn ca. 1900-1940.

    Meine Oma Luise Sopfie ist 1913 in Schönberg geboren. Ihr Vater ... Coßmann und Mutter Minna Köhn. Sie hatte noch einen Bruder Karl und eine Schwester Else.

    Gruß Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    So habe heute die Geburtsurkunde meiner Oma Louise Sophie erhalten.

    Dort heißt es, der Mühlenbesitzer Carl Coßmann, wohnhaft in Schönberg, evangelischer Relegion und zeigte an, dass von der Minna Dorothea Coßmann Geb. Köhn, evangelischer Relegion, wohnhaft bei ihm zu Schönberg in seiner Wohnung am 8.März 1913 ein Mädchen geboren worden sei und dass den Vornamen Louise Sophie erhalten habe.

    Laut des Datums dieser Urkunde schließe ich dass am 12.März 1913 in Herzfelde möglicherweise auch die Taufe war.

    Das ganze hatte die Nr. 8. Unterschrieben hat er mit Karl Coßmann.

    Da meine Oma auch nur einen Bruder Namens Karl und eine Schwester Else hatte, ist es wahrscheinlich, dass der Vater im 1.WK zu tode kam.

    Gruß Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #3
      Also der Vater meiner Oma Louise ist so gegen 1925/27 gestorben. Er selbst soll das letzt Kind gewesen sein und auch spät geheiratet haben. Bei der Geburt meiner Oma 1913 war er bereits über 40 Jahre.
      Die Mühle wurde gegen 1925 abgerissen.

      Gruß Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      Lädt...
      X