Auf der Suche nach Klimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wokausos
    Neuer Benutzer
    • 10.02.2015
    • 2

    Auf der Suche nach Klimm

    Mein Name ist Wolfgang Klimm, wohnhaft in Osnabrück, 64 Jahre alt.
    Ich bin auf den Spuren meiner Vorfahren und möchte meiner Tochter und meinem Enkelkind gern zumindest ein Mindestmaß an Informationen unserer Herkunft geben. Deshalb verfasse ich momentan eine Art Familiengeschichte.
    Mein Ur-Ur-Großvater ist gesichert Karl Klimm (geb 1846, wahrscheinlich Rosengarten in Ostpreussen), verheiratet mit Katharina Konrad. Nach meinen Informationen müssten sie 7 Kinder gehabt haben, davon einer mit Namen Karl (geb. 1875), mein Ur- Großvater.
    Ich weiß mittlerweile, dass die Klimms möglicherweise alle aus dem Schwäbischen stammen und sich irgendwann in Dabrowa (Ostpolen) niedergelassen haben. Mein Ur- Großvater Karl wurde dort auch 1875 geboren.
    Mein Großvater Johann Klimm, verheiratet mit Ottilie, geb. Winkel, muss jedoch irgendwann nach Ostpreussen gegangen sein, denn mein Vater wurde dort 1924 in Wolfsbruch, Kreis Angerbruch geboren.
    Es wäre schön, wenn mir jemand weitere Informationen geben könnte.
    Ganz lieben Dank schon im Voraus.
    Wolfgang Klimm
  • klimmbim
    Benutzer
    • 02.11.2012
    • 6

    #2
    Karl Klimm geboren in Rosengarten 1846

    Mein Name ist Ulrich Klimm Sohn von Erwin Klimm Enkel von Heinrich Klimm.


    Heinrich war der jüngste Sohn von Karl Klimm und Katharina Konrad.
    Karl Klimm wurde 1846 in Rosengarten geboren, das ist der deutsche Name von Rozyszcze in der heutigen Uraine.
    Katharina Konrad wurde 1854 Pabianice geboren. Das liegt in Polen.
    Die beiden habne 1875 geheiratet. Im Gleichen Jahr wurden Karl Klimm und Wilhelmine Klimm (19.9.1875) geboren. Falls dies kein Aufzeichnungsfehler ist, müssten es Zwillinge gewesen sein.
    Es gab noch weitere 5 Kinder; Heinrich war der jüngste 1998.


    Karl Klimm (1875) hat am 23.1.1896 Marianna Stübbe in Dombrowa geheiratet.
    Dazu habe ich ein JPG der Heiratsurkunde.


    LG Uli

    Kommentar

    Lädt...
    X