Ries-Vorfahren - wie sicher sind die Daten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Ries-Vorfahren - wie sicher sind die Daten?

    Hallo,

    ich bin beim Stöbern nach Vorfahren im Netz auf zwei Stränge gestoßen, die von mir direkt zu Paul, dem Sohn von Adam Ries, führen.

    Jetzt frage ich mich, als wie genau sind die Daten, die bei gedbas dazu eingetragen sind... - Wie kann ich sie überprüfen?

    Lg, Claudia von den bergkellners
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4354

    #2
    Hallo Claudia,

    GEDBAS ist wie andere Seiten auch eine Nutzergenerierte Webseite. Die Daten dort sind nur so gut wie die Ahnenforscher, die dahinter stecken. Auf GEDBAS findet man die E-Mail-Adressen der Benutzer, die die Daten eingereicht haben, du kannst also einfach mal nachfragen, ob sie dir ihre Aufzeichnungen zusenden können. Diese kannst du dann deiner eigenen Prüfung unterziehen. Ansonsten - und das ist sowieso der bessere Weg - musst du eben alles manuell in den Kirchenbüchern nachprüfen.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • Kretschmer
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2012
      • 1991

      #3
      Hallo Claudia,


      zu Adam Ries gab es hier im Forum bereits dieses Thema:
      Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: derzeit lebende Nachfahren Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Erzgebirge, Sachsen, Bayern, weltweit Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Adam



      Liebe Grüße
      Ingrid

      Kommentar

      Lädt...
      X