Identifizierung Uniform 1.WK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaJu87
    Neuer Benutzer
    • 21.04.2014
    • 2

    Identifizierung Uniform 1.WK

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Foto von meinem Ur-Ur-Großvater und seinem Kameraden gefunden.

    Könnte mir jemand bei der Identifizierung der Uniform / Einheit aus dem 1. WK behilflich sein?

    Gruß
    Matthias
    Angehängte Dateien
  • Moselaaner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2013
    • 877

    #2
    Hallo,
    der Ur-Ur-Großvater war wohl Landsturmmann beim Landsturm Infanterie Bataillon Lüneburg. Das Bataillon wurde von der 38. Infanterie Brigade (Bezirkskommando Lüneburg) aufgestellt. Das Bataillon erhielt im April 1915 die neue Kragennummer X.11 und wurde ab 27.2.1915 mobil (beweglich) gemacht. Die 4. Kompanie war als Bewachungstruppe des Kriegsgefangenen-Arbeiter-Bataillon Nr.148 bei der Etappen-Inspektion Nr. 1/2. Armee im Einsatz.

    Gruß
    Moselaaner

    Kommentar

    • Moselaaner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2013
      • 877

      #3
      Hallo Mathias,
      Du bist ja noch recht neu im Forum. Deshalb ein Hinweis: Es gibt hier so eine Netiquette im Umgang miteinander.Ich habe meine Freizeit für die Suche nach Informationen für Dich investiert. Da kann man eigentlich erwarten ein kleines Dankeschön als Rückmeldung zu erhalten.

      Gruß
      Moselaaner

      Kommentar

      • MaJu87
        Neuer Benutzer
        • 21.04.2014
        • 2

        #4
        Servus,

        bitte entschuldige, selbstverständlich bin ich Dir herzlich dankbar für diese Information.
        Ich war die vergangenen Wochen leider nur zu eingespannt um das Thema als solches mit der erforderlichen Muße zu verfolgen.

        Kommentar

        Lädt...
        X