Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2012, 19:22
CodeRed CodeRed ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 340
Standard Antwort bei einem Brief an die "Verwandtschaft"

Hallo an alle.

Wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der Kontakt mit entfernterer Verwandtschaft via Brief aufgenommen hat. Auf jeden Fall habe ich meiner Großtante 2. Grades (angeheiratet) einen Brief geschrieben. Mittwoch letzter Woche. Ganz unbekannt war sie mir nicht und als Baby haben meine Familie und ich sie wohl mal besucht. Vor einem halben Jahr hat sie ein Beileidsschreiben zu einem Trauerfall in der Familie geschrieben. D.h. sie lebt also noch. Sie ist aber schon Mitte 80, was auch der Grund war erstmal einen Brief zu schreiben und sie nicht mit einem Spontananruf zu überrumpeln. Desweiteren glaube ich nicht, dass sie im Urlaub ist o.ä. aufgrund ihres Alters)

Auf jeden Fall bin ich sehr neugierig auf ihre Antwort.

Es gibt zwar keine pauschal Zeit wie lange ein Antwortbrief oder Telefonat braucht, weil es zu viele Faktoren gibt, aber ich bin mal gespannt was für Erfahrungen ihr gemacht habt.

Gruß Domi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2012, 12:05
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Arendsee/Altm.
Beiträge: 4.397
Standard

Hallo Domi,

Nur gute, allerdings auch mal gar keine Antwort. Es kam auch vor, dass ich einen netten Anruf von einer älteren Dame bekam, die mir nur sagen wollte, dass sie leider nicht mit mir verwandt ist.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2012, 13:30
Lauer1974
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es kam auch schon vor das meine Briefe unbeantwortet blieben, aber jetzt versucht die eine Seite von der SEite meiner Mutter wieder Kontakt herzustellen, wo ich weiß, das es damals auch Krach gegeben hat und ich dann sicher noch mehr erfahren werde. Mein einer Onkel den ich bis dato noch gar nciht kannte, kommt mich demnächst auch mal besuchen und so kann ich ihm die ganzen Sachen auch mal alle zeigen und noch lebender Onkel in Sarstedt ebenfalls, da bin ich auch schon noch eingeladen. Müsst ich sobald ich besser wieder laufen kann, dann auch in Angriff nehmen. Schwierig wird es nur bei der Seite meines Vaters, da fand ich bisher noch keine lebenden Verwandten.

Gruß Barbara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2012, 13:45
lizzy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Domi,

vielleicht schaust Du mal hier. Da berichten etliche Forscher von ihren Erfahrungen mit der Kontaktaufnahme mittels Brief an Verwandte/Ahnenverwandte.

Lieben Gruß
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2012, 20:24
CodeRed CodeRed ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 340
Standard

@ Silke und Barbara: danke für eure Erfahrungen.
@ Lizzy Danke für den Thread, muss ich wohl beim Suchen übersehen haben.

Gruß, des noch ungeduldig wartenden
Dominic
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.