Geburtenregister/Taufregister für Jelení (Hirschbergen) für die Jahre 1928 & 1929 gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • waldler
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2012
    • 221

    #46
    Müller Jakob jun. Maria Anna Mauritz

    Zitat von Nessa Beitrag anzeigen
    @waldler: Danke für den Tipp. Ich habe einen recht neuen Laptop und noch kein Word oder ähnliches. Aber sobald ich mir das besorgt habe werde ich mir eine Übersicht anlegen
    Habe mir aber schon eine Stammbaum-App herunter geladen in der ich unter "Sonstige Informationen" vorerst alles wichtige eintragen kann

    Könnte die "andere" Anna Maria denn eventuell eine Schwester der Anna Maria Müller sein? Aber dann hätten sie den beiden ja vermutlich nicht den gleichen Namen gegeben, oder?
    Hallo Nessa,
    es gibt ein kostenloses Programm open office im Netz, das reicht locker für diese Zwecke.
    Wenn ich die vielen Daten sehe, die die fleißigen Helfer, bes. Malu für dich gesammelt haben, freut man sich. Aber kannst du die Daten alle verarbeiten? Ich würde da als Anfänger meine Probleme haben ohne Programm. Ich würde zuerst die beiden Hauptlinien Pasta und Müller rausarbeiten, das ist Arbeit genug. Dann wenn du das überhaupt wünschst, später mal die Kinder ect.
    Für mich ist es zu aufwändig sämtliche neue Einträge von Malu zu lesen, die Zeit habe ich zwischendurch nicht, daher überlasse ich das Malu, die macht das wirklich gut.

    Hier noch die fehlenden Daten des Jakob Müller jun. und seiner Frau Maria Anna geb. Mauritz:
    Maria Anna Mauritz – Ehefrau von Jakob Müller jun., Mutter von Elenora Pasta geb. Müller:
    * 09.02.1827 in Tusset 10(eigentlich 12 -Nr. 10 ist Palecek-) – des Johann Mauritz Häusler in Tusset 10(12) und Elisabeth Tochter des Josef (Jung)/Stock/bauer Häusler in Leimsgrub und der Maria geb. Friedl von Obermoldau

    oo Jakob Müller und Maria Anna Mauritz:
    25.11.1850 in Böhmisch Röhren
    Bräutigam: Schönberg Nr. 23, Jakob Müller 26 Jahre ledig Inwohner , Sohn des Jakob Müller Häusler in Schönberg Nr. 23 und seines Eheweibs Marianna geb. Lattner aus Hermanns in Unterösterreich.
    Braut: Tusset 12, Marianna Mauritz 23 Jahre ledig, Tochter des Johann Mauritz Häusler in Tusset 12 und seines Eheweibs Elisabeth geb. Jungbauer von Lehmsgrub(eigentl. Leimsgrub)
    Zeugen: Josef Mauritz Häusler in Tusset und Josef Müller Häusler in Schönberg
    1. Eintrag:
    DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů


    Hinweis: die Hausnummern in dieser Pfarrei sind aus meinen Erfahrungen sehr ungenau oder änderten sich sehr oft, habe das bei meinen Forschungen oft erlebt.

    Jakob Müller Inwohner in Böhmisch Röhren 38 + 04.02.1898 Witwer nach der + Marianna geb. Mauritz aus Tusset 12
    5.Eintrag:
    DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů



    Maria Anna Müller Böhmisch Röhren 23 + 21.01.1891 Ehegattin des Jakob Müller Holzhauer in Böhmisch Röhren 23, geb. Mauritz aus Tusset, 63 Jahre
    2. Eintrag:
    DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů


    viele Grüße
    Gerhard

    Kommentar

    • Nessa
      Benutzer
      • 18.09.2016
      • 26

      #47
      Zitat von waldler Beitrag anzeigen
      Hallo Nessa,
      es gibt ein kostenloses Programm open office im Netz, das reicht locker für diese Zwecke.
      Wenn ich die vielen Daten sehe, die die fleißigen Helfer, bes. Malu für dich gesammelt haben, freut man sich. Aber kannst du die Daten alle verarbeiten? Ich würde da als Anfänger meine Probleme haben ohne Programm. Ich würde zuerst die beiden Hauptlinien Pasta und Müller rausarbeiten, das ist Arbeit genug. Dann wenn du das überhaupt wünschst, später mal die Kinder ect.
      Für mich ist es zu aufwändig sämtliche neue Einträge von Malu zu lesen, die Zeit habe ich zwischendurch nicht, daher überlasse ich das Malu, die macht das wirklich gut.

      Hier noch die fehlenden Daten des Jakob Müller jun. und seiner Frau Maria Anna geb. Mauritz:
      Maria Anna Mauritz – Ehefrau von Jakob Müller jun., Mutter von Elenora Pasta geb. Müller:
      * 09.02.1827 in Tusset 10(eigentlich 12 -Nr. 10 ist Palecek-) – des Johann Mauritz Häusler in Tusset 10(12) und Elisabeth Tochter des Josef (Jung)/Stock/bauer Häusler in Leimsgrub und der Maria geb. Friedl von Obermoldau

      oo Jakob Müller und Maria Anna Mauritz:
      25.11.1850 in Böhmisch Röhren
      Bräutigam: Schönberg Nr. 23, Jakob Müller 26 Jahre ledig Inwohner , Sohn des Jakob Müller Häusler in Schönberg Nr. 23 und seines Eheweibs Marianna geb. Lattner aus Hermanns in Unterösterreich.
      Braut: Tusset 12, Marianna Mauritz 23 Jahre ledig, Tochter des Johann Mauritz Häusler in Tusset 12 und seines Eheweibs Elisabeth geb. Jungbauer von Lehmsgrub(eigentl. Leimsgrub)
      Zeugen: Josef Mauritz Häusler in Tusset und Josef Müller Häusler in Schönberg
      1. Eintrag:
      DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů


      Hinweis: die Hausnummern in dieser Pfarrei sind aus meinen Erfahrungen sehr ungenau oder änderten sich sehr oft, habe das bei meinen Forschungen oft erlebt.

      Jakob Müller Inwohner in Böhmisch Röhren 38 + 04.02.1898 Witwer nach der + Marianna geb. Mauritz aus Tusset 12
      5.Eintrag:
      DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů



      Maria Anna Müller Böhmisch Röhren 23 + 21.01.1891 Ehegattin des Jakob Müller Holzhauer in Böhmisch Röhren 23, geb. Mauritz aus Tusset, 63 Jahre
      2. Eintrag:
      DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů


      viele Grüße
      Gerhard
      Erstmal vielen Dank für die vielen neuen Infos

      Ich speichere alle Links in dem Stammbaumprogramm ab, so kann ich vorerst den Überblick behalten. Ab Mitte nächster Woche, wenn ich dann Word habe, wird es dann noch geordneter

      Ich glaube ich muss dem Malu wirklich mal Pralinen oder Blumen als Dankeschön schicken

      Kommentar

      • waldler
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2012
        • 221

        #48
        Bauer ect. Böhmisch Röhren

        Hallo Nessa,
        da in den letzten Tagen gar nichts mehr lief hier, habe ich noch etwas ergänzt:

        Trauung der Eltern von Josef Bauer aus BR 26:
        Johannes Bauer Häusler und Müller in BR 26 mit 25 Jahren
        und Marianna T. d. Josef Binder Hsl. in Oberzassau Nr. 9 und Sophia geb. Kölbl
        oo am 08.11.1802 in Böhmisch Röhren
        2. Eintrag von unten
        DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů

        Zeugen: Josef Herbst Richter in Böhmisch Röhren
        Adalbert Müller Häusler in BR


        viele Grüße
        Gerhard
        Zuletzt ge?ndert von waldler; 04.10.2016, 22:08.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von waldler Beitrag anzeigen
          da in den letzten Tagen gar nichts mehr lief hier,
          Hallo Gerhard,

          zu Sophia geborene Kölbl et al.
          gab es bereits das hier:

          Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1877 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Böhmerwald, Gegend um Hirschbergen Namen um die es sich handeln sollte: Namen und Wohnort der Eltern von Alois Bauer Hallo in die Runde:) Ich brauche Hilfe:help: Und zwar habe ich den Geburtseintrag meines Ururopas Alois


          Das war noch vor Eintreffen der drei Paletten voller Kirschwasser-Pralinen.

          LG
          Malu
          Zuletzt ge?ndert von Gast; 30.09.2016, 15:14.

          Kommentar

          • waldler
            Erfahrener Benutzer
            • 16.10.2012
            • 221

            #50
            Hallo Malu,

            genau, du hast die Kölbl ect. Sterbedaten schon rausgesucht, habe ich nicht gelesen.

            Kirschwasserpralinien, eh gitt......, da hättest du was Besseres verdient

            liebe Grüße
            Gerhard

            Kommentar

            • Tino Schneider
              Neuer Benutzer
              • 20.11.2018
              • 3

              #51
              Habe die Texte Aufmerksam gelesen - ich bin ein Ur-Ur-Ur Enkel des Jacob Müller jun. - eure Recherchen haben mir sehr geholfen - vielen Dank ��

              Kommentar

              Lädt...
              X