Vorfahren von Johann Sautner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arnie767
    Erfahrener Benutzer
    • 28.11.2013
    • 125

    Vorfahren von Johann Sautner

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach meinem Vorfahren Johann Sautner, geboren wurde er am 28. April 1889 in Zanegg/Wieselburg.
    Die Mutter ist Theresia Sautner, mehr Angaben hab ich leider nicht auf der Urkunde stehen.

    Es gibt von Zanegg ein Ortsfamilienbuch an das ich aber leider nicht herankomme, der Verleger ist leider schon verstorben, wurde mir am Telefon mitgeteilt.

    Gibt es hier jemanden der das besagte Buch besitzt oder mir sonst irgendwie weiterhelfen könnte?
    Auch weiß ich nicht in welchen Archiven die besagten Matriken geführt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rene
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo,

    das Buch gibt es in einigen Bibliotheken, ich würde aber erst mal beim Arbeitskreis donauschwäbischer Familienforscher (AKdFF) anfragen, über den das OFB herausgegeben wurde.

    Grüße, Acanthurus

    Kommentar

    • Arnie767
      Erfahrener Benutzer
      • 28.11.2013
      • 125

      #3
      Hallo

      Habe beim AKdFF nachgefragt und die Antwort bekommen, dass ich mich an die Mormonenforschungsstelle wenden soll, also rein nach Wien und angefragt. Leider war der Microfilm ausgeborgt,aber nächste Woche is er wieder da und dann werd ich hoffentlich finden was ich suche.


      Gruß Rene

      Kommentar

      • Motorina
        Benutzer
        • 15.11.2014
        • 82

        #4
        Sautner aus Dulovac interessant?

        hallo René,
        in meiner Familie - aber weit aussen - gibt es Sautners aus Dulovac. Eine Anna Sipl heiratet den vermögenden Johann Sautner 1923?, der viel Land und Wald besitzt....schlußendlich landet dieser Johann Sautner mit dem Bruder Karl nach dem zusammenbruch 1945 in der Setiermark. Falls du mehr wissen willst, schreib mir,
        motorina
        Zuletzt geändert von Motorina; 12.01.2016, 09:29. Grund: Groß und Kleinschreibung nicht beachtet

        Kommentar

        • Motorina
          Benutzer
          • 15.11.2014
          • 82

          #5
          Sag mal?

          Hat dein Johann Sautner einen Bruder namens Karl gehabt? Und hat dieses Brüderpaar ein Schwesternpaar mit Namen Sipl geheiratet? Und ist Johann dann nach Australien ausgewandert?

          Kommentar

          • Eliza
            Neuer Benutzer
            • 06.03.2016
            • 1

            #6
            Gruesse aus Australien

            Hallo.

            Hier bin ich, Eliza aus Australien. Mein Verlobter ist der Enkelsohn des Johann Sautners.

            Johann Sautner, seine Ehefrau Anna Sipl und sein Sohn, Otto Karl Sautner sind nach Australien umgezogen.

            Wenn Sie Informazion an der Sautners haben, bitte schreiben Sie aus.

            Danke

            Eliza

            Kommentar

            • Motorina
              Benutzer
              • 15.11.2014
              • 82

              #7
              Australien: Neue Heimat für die Sautners

              Hallo liebe Eliza,

              ich sehe erst jetzt - fast vier Wochen später - deinen Eintrag hier bei der Ahnenforschungsplattform. Ich war lange krank und habe nicht nachgeschaut. In der Zwischenzeit haben wir ja bereits Kontakt über N. und können uns so austauschen.

              Freue mich über deine Kontaktaufnahme sehr.

              Kommentar

              Lädt...
              X