Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online Teil 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19711

    #91
    Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
    MoinMoin,

    Hallo,
    ich bin verwirrt. Helft mir bitte!
    Wie kann bei/mit deaktiviertem Account einen Beitrag absetzen?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #92
      Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich bin verwirrt. Helft mir bitte!
      Wie kann bei/mit deaktiviertem Account einen Beitrag absetzen?
      Ganz einfach. Ursprünglich hatte ich um Löschung/Deaktivierung gebeten. Man hat dann aber den Account belassen und einen Hinweis in das Profil geschrieben. Das ist das ganze "Geheimnis" dahinter. Ich kann mich also weiterhin einloggen und schreiben, aber prinzipiell ist dieser Account eigentlich nur noch selten in Benutzung. Denk dir also von mir aus das "Deaktiverter Account" einfach weg und betrachte es als normalen Account.

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19711

        #93
        Hallo,
        vielen Dank für die Erläuterungen.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        • Bockwuchst
          Benutzer
          • 15.11.2016
          • 59

          #94
          Ich verstehe oft nicht, was wirklich einsehbar ist.
          Wenn ich auf dieser Seite
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

          Bis zu "Nur als Aufnahme vorhandene historische Aufzeichnungen" scrolle, stehen da die Kirchenbücher des Bistums Augsburg mit über 400000 Aufnahmen. Aber wenn ich darauf klicke, geht es nicht weiter.

          Kommentar

          • Ahnemj
            Erfahrener Benutzer
            • 05.04.2016
            • 501

            #95
            Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
            Ganz einfach. Ursprünglich hatte ich um Löschung/Deaktivierung gebeten. Man hat dann aber den Account belassen und einen Hinweis in das Profil geschrieben. Das ist das ganze "Geheimnis" dahinter. Ich kann mich also weiterhin einloggen und schreiben, aber prinzipiell ist dieser Account eigentlich nur noch selten in Benutzung. Denk dir also von mir aus das "Deaktiverter Account" einfach weg und betrachte es als normalen Account.



            ...habe ich dich vermisst
            LG ahnemj                
            Geschwister zu sein ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedlichen Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten einen zusammen.


            FN JORDAN Ostpreußen Kr. Mohrungen
            FN RIPPERT Ostpreußen Kr. Mohrungen und Pruppendorf

            Kommentar

            • Spargel
              Erfahrener Benutzer
              • 27.02.2008
              • 1328

              #96
              Diocese Augsburg

              Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
              Ich verstehe oft nicht, was wirklich einsehbar ist.
              Wenn ich auf dieser Seite
              Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

              Bis zu "Nur als Aufnahme vorhandene historische Aufzeichnungen" scrolle, stehen da die Kirchenbücher des Bistums Augsburg mit über 400000 Aufnahmen. Aber wenn ich darauf klicke, geht es nicht weiter.
              Es geht weiter. Siehe: Weitere Informationen

              Diese Kirchenbücher wurden indexiert und können bei einer Forschungsstelle der
              Mormonen eingesehen werden.

              These images are available to view at Family History Centers. If possible, visit your nearest Family History Center to view the images.

              Über ->Katalog ->Augsburg sind diese Kirchenbücher mit Kamera und Schlüssel versehen.
              Gruß
              Joachim
              __________________________________________________
              Toter Punkt:
              Andreas Michler *um 1714,
              kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Fürth/Odenwald, Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

              Kommentar

              • Bockwuchst
                Benutzer
                • 15.11.2016
                • 59

                #97
                Das bedeutet, die Kirchenbücher sind nicht online?

                Ich habe in meinem Stammbaum mehrere sehr gute Treffer in diesen Kirchenbüchern. Mir wird das mit dem blauen Symbol als Hinweis in Aufzeichnungen angezeigt. Also sind sie auch zumindest Teilweise indexiert.
                Ich konnte vorgestern einiges veknüpfen. Als ich gestern weitermachen wollte, funktionierte das plötzlich nicht mehr. Wenn ich auf verglichen und verknüpfen klicke, kommt eine Meldung "Genehmigung verweigert". Aber warum werde ich dann überhaupt darauf aufmerksam gemacht und warum hat es vorgestern noch funktioniert.
                Ich versuche das gerade auch mit dem Support zu klären, aber der scheint mein Problem nicht zu verstehen, denkt nur ich finde die richtigen Such-Felder nicht.

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #98
                  Genau, nicht sichtbar für alle.
                  nur im Center anzusehen da ist dann über Nacht wohl der Zugriff beschränkt worden.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • Ralf-I-vonderMark
                    Super-Moderator
                    • 02.01.2015
                    • 2836

                    #99
                    Hallo zusammen,

                    FamilySearch hat 4.292.811 indexierte Aufzeichnungen aus Deutschland (ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971) am 13.11.2018 hinzugefügt. Die Indexierung ist wohl durch ANCESTRY als Kooperationspartner durchgeführt worden.

                    Für den Zugriff auf verfügbare Aufnahmen gilt aber die Einschränkung „sich auf FamilySearch.org als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anmelden“.

                    Als Quelle (Partner-Name) wird immer das Stadtarchiv Magdeburg angegeben, auch wenn viele Daten aus anderen Orten (z.B. Halle an der Saale) oder Regionen stammen.

                    Vielleicht ist das für den einen oder anderen etwas Neues dabei.

                    Viele Grüße
                    Ralf

                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4397

                      Hallo Ralf,


                      Das sind die bei Ancestry online gestellten KB zu Sachsen 1760-1890, die heute zu Sachsen Anhalt gehören.



                      Hinzu kommt, das zum Kamera/Schlüsselsymbol nun noch die Lupe hinzu gekommen ist. Man kann sich zwar auch weiterhin den KB Eintrag nur bei Ancestry anschauen oder man ist ein Mitglied bei den Mormonen, zumindest hat man bei familysearch nun den Index dazu


                      LG Silke
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4397

                        Bei Familysearch unter " ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971" kann man sich die unter Ancstry online stehenden KB Sachsen,Deutschland,evangelische Kirchenbücher 1760-1890 jetzt ebenfalls mit Bild anschauen. Das ist jetzt aktualisiert worden.


                        LG Silke
                        Zuletzt ge?ndert von Silke Schieske; 15.03.2019, 17:34.
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • tkraemer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.01.2013
                          • 490

                          hier hat sich auch einiges getan

                          Deutschland, Baden, Erzbistum Freiburg, katholische Kirchenbücher, 1678-1930
                          Beschreibung
                          Aufzeichnungen der katholischen Kirche aus Erzbistum Freiburg, Baden, Deutschland. Verzeichnisse über Taufen, Eheschließungen und Begräbnisse inkludiert.

                          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

                          Kommentar

                          • ReReBe
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.10.2016
                            • 2532

                            auch ehem. Ostgebiete online

                            Hallo miteinander,

                            auch bei den ehemaligen Ostgebieten hat sich einiges getan und vieles ist online einsehbar, z.B Bromberg, Insterburg, Tapiau und vieles mehr. Da muss StefOsi wohl mal wieder ein update machen, das sich lohnen wird.

                            Gruß
                            Reiner

                            Kommentar

                            • sonki
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.05.2018
                              • 4692

                              *hust* *hust*
                              Ich sage mal ganz leise, das aktuell wohl selbst Filme mit Filmrolle einzusehen sind. Entweder ein Bug (wie schon mal) oder die Anzeige hängt hinterher. Es handelt sich z.b. in Schlesien nach einer schnellen Prüfung um hunderte Filme/Orte - von Kirchenbüchern, Standesämtern und Militär-KBs. Wenn das so bleiben sollte, wäre das enorm. Darum würde ich mal empfehlen die Leitungen glühen zu lassen, wer weiß wie lange das noch geht (falls es sich hierbei um eine versehentliche Freigabe handelt).
                              Слава Україні

                              Kommentar

                              • nav
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.03.2014
                                • 707

                                Vielleicht schwingt da schon ein bisschen Wunschdenken mit, aber möglicherweise ist es dieses Mal kein Versehen. Die enorme Anzahl frei einsehbarer Unterlagen spricht zwar leider dafür, aber der Unterschied ist, dass damals (an einem Freitag im November 2017), als schon einmal versehentlich alles frei einsehbar war, die Hinweise (loggen Sie sich als Mitglied der Kirche ein etc.) blieben und bei jedem Bild weggeklickt werden mussten. Auch war ein direkter Download nicht möglich.
                                Natürlich kann sich inzwischen auch bei FamilySearch einiges geändert haben, das dafür verantwortlich ist.

                                Allerdings ist mir bereits vor einigen Tagen aufgefallen, dass ein paar Filme, die gar nicht einsehbar (aber digitalisiert) waren, nun den Hinweis, man solle sich als Mitglied der Kirche anmelden, hatten.

                                Mehr als hoffen können wir gerade wohl nicht... außer natürlich diese Gelegenheit zu nutzen.

                                Nico

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X