Ancestry will bald Geld für Sachen, die momentan kostenlos sind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XodoX
    Erfahrener Benutzer
    • 03.07.2022
    • 199

    Ancestry will bald Geld für Sachen, die momentan kostenlos sind?

    Ich habe zufällig bei Ancesty gerade bei "DNA Matches" auf eine Person geklickt und musste folgendes sehen:



    We're making some changes. Soon, you'll need a membership to view the features below this banner.

    Man will also für diese Funktion bald Geld verlangen und ich kann die Treffer dann nicht mehr kostenfrei einsehen. Nur noch mit Abo. Woanders sehe ich diese Meldung nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass man auch andere Funktionen einschränkt und nur mit Abo einsehen lässt.

    Die Nachricht kommt nur bei "Stammbäume" und "Gemeinsame Matches". Allerdings wird es in Englisch angezeigt. Frage mich, ob das nicht vielleicht irgendwie ein Fehler ist. Sollte das aber so stimmen, fände ich das aber ganz schlecht.
    Angehängte Dateien
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2353

    #2
    Auch ich bin über ein paar Änderungen gestolpert und gehe nun, nach deinen Zeilen, davon aus das so einiges weggefallen ist...
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • XodoX
      Erfahrener Benutzer
      • 03.07.2022
      • 199

      #3
      Zitat von fajo Beitrag anzeigen
      Auch ich bin über ein paar Änderungen gestolpert und gehe nun, nach deinen Zeilen, davon aus das so einiges weggefallen ist...



      Hallo, noch ist bei mir nichts weggefallen, aber es ist stark danach aus, dass man bald ein Abo braucht für einige Funktionen, die momentan noch kostenlos sind. Das ist wirklich ein riesiger Minuspunkt und sehr ärgerlich. Anders als bei MyHEritage, konnte man ja nicht mal seine Ehnizitätsschätzungen einsehen, obwohl der Test um einiges teurer ist. Wäre natürlich schön, wenn man einige Zeit vorher benachrichtigt werden würde und das nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion endet.

      Kommentar

      • HelenHope
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2021
        • 729

        #4
        Das wird schon eine ganze Weile angekündigt und ist in den sozialen Medien schon länger Diskussionsgegenstand. Einige Funktionen verschwinden bald leider hinter einer Bezahlschranke, so wie es das bei anderen Anbietern schon lange der Fall ist.

        Kommentar

        • XodoX
          Erfahrener Benutzer
          • 03.07.2022
          • 199

          #5
          Jetzt ist es leider der Fall. Bei den Matches kann ich nicht mehr den Stammbaum angucken und auch nicht mehr die gemeinsamen Matches. ��

          Kommentar

          Lädt...
          X