extrem verblasste Schrift mit Bleistift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1145

    [gelöst] extrem verblasste Schrift mit Bleistift

    Quelle bzw. Art des Textes: Fotopostkartenrückseite
    Jahr, aus dem der Text stammt: vor 1942
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bremen


    Moin Moin,

    ich habe hier einen kniffeligen Fall und zwar ist das eine Fotopostkartenrückseite und darauf kann man wirklich KAUM etwas lesen.

    Hier einmal das Original (Schrift siehe unten rechts):


    Und dann noch einmal die Schrift von mir Kontrastreicher gemacht:
    1. Version: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=91383370

    2. Version: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15343769

    Was ich lesen kann ist: "J. Brandt ....Mai (?)"

    Wer kann helfen? Eventuell auch mit weiteren Grafikprogramm Filter-Tricks?

    Liebe Grüße, Julian
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Julian,

    verblasst ist gut , da kann man ja fast garnix erkennen.
    Auch auf den bearbeiteten Bildern sehe ich leider nix brauchbares
    Aber immerhin schlägt mein Virenscanner (Norton) diesmal nicht Alarm
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Genealoge
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 1145

      #3
      Moin Gerd, ich habe einen Mac mit der neuesten Version und alles mit der neusten Version von Sophos Anti Virus durchchecken lassen, deine Blockierung liegt daran, dass wohl mal jemand auf der Seite eine gefährliche Datei hochgeladen hat und das nun auf dem Index von deinem Hersteller steht; die Seite ist nämlich nicht nur Bilder, sondern auch Datei-Host bis 15 mb.

      Hier sonst noch mal alles bei ImageShack:
      Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


      Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


      Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


      Liebe Grüße, Julian
      Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

      Kommentar

      • cliekam
        Benutzer
        • 06.05.2010
        • 80

        #4
        Ich kann leider auch nichts erkennen. Ein Tipp vielleicht: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Scannen immer viel verloren geht. Ein herkömmlicher alter Kopierer kann helfen. Postkarte einmal kopieren (nicht mit einem Scanner, sondern einem herkömmlichen Kopierer) und nochmal scannen und einstellen.
        Mir hat das schon oft geholfen.

        Viel Glück!
        Carina

        Kommentar

        • Genealoge
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2009
          • 1145

          #5
          Hallo Carina, danke für den Tipp! Ich werde wohl auch noch mal die Postkarte mit einer höheren DPI scannen, das kann ja auch helfen... vielleicht^^

          Liebe Grüße, Julian
          Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

          Kommentar

          Lädt...
          X