Namensregister Landesarchiv Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zetteltante
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 615

    #16
    Liebe Sittichkatze,

    die Hauptfähigkeit eines Ahnen-/Familienforschers sollte doch die Geduld sein.
    Wer, wie ich, seit 16 Jahren in Berlin forscht, dem kommt es auf 4 Wochen mehr auch nicht an.

    Ich finde es ganz lieb von Dir, daß Du uns diese Erklärung geschrieben hast, denn viele wissen garnicht, wieviel Arbeit überhaupt dahinter steckt.

    Dein Urlaub sei Dir gegönnt. Hoffentlich hat sich die Lage bis dahin entspannt und Du kannst ihn auch ordentlich genießen.

    Viele Grüße

    Zetteltante

    Kommentar

    • osoblanco
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2013
      • 625

      #17
      Zitat von Zetteltante Beitrag anzeigen
      die Hauptfähigkeit eines Ahnen-/Familienforschers sollte doch die Geduld sein.
      Wer, wie ich, seit 16 Jahren in Berlin forscht, dem kommt es auf 4 Wochen mehr auch nicht an.
      So ist es. Ich hatte ja auf die Heiraten Horst Wessel gehofft, aber die waren jetzt leider nicht dabei. Kann aber nicht mehr lange dauern, und nach jahrelangem Warten auf das Ablaufen der Schutzfristen machen ein paar Wochen nun auch keinen großen Unterschied mehr.

      Edit: Aus den paar Wochen wird wohl mindestens ein Jahr, wenn aus Friedrichshain-Kreuzberg in diesem Jahr nichts kam. Naja, das schaffe ich auch noch!
      Zuletzt geändert von osoblanco; 13.06.2020, 10:23.

      Kommentar

      Lädt...
      X