Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online Teil 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mdmartel
    Erfahrener Benutzer
    • 13.01.2015
    • 483

    #61
    Es muß einiges neu auf Online umgestellt worden sein. von 4041 Ergebnissen auf 6285 bei dem Begriff "Kirchenbuch Preussen".




    Gruß
    Jürgen
    Zuletzt ge?ndert von mdmartel; 17.05.2018, 17:35.

    Kommentar

    • Niederrheiner94
      Erfahrener Benutzer
      • 30.11.2016
      • 786

      #62
      Nabend!

      Ja, da ist tatsächlich einiges dazugekommen. Leider ist bei meinen Forschungsgebieten jetzt keine Filmrolle mehr, sondern ein Schlüssel über der Kamera.

      Gruß
      Fabian

      Kommentar

      • JoKi
        Erfahrener Benutzer
        • 28.10.2011
        • 238

        #63
        Moin,

        konnte den gleichen Anstieg feststellen, aber es handelt sich meiner Meinung nach nur um eine Umstellung von Filmrolle auf Kamera mit Schlüssel, also beschränkter Zugang. Konnte zumindest in meinen Kreisen in Ostpreußen und Pommern keine neuen freien Digitalisate erkennen.

        Beste Grüße

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #64
          Zitat von Niederrheiner94 Beitrag anzeigen
          Leider ist bei meinen Forschungsgebieten jetzt keine Filmrolle mehr, sondern ein Schlüssel über der Kamera.

          Warum leider kein Filmsymbol mehr? Bisher konntest du die Filme nicht sehen.

          Jetzt wenigstens in der Forschungsstelle das ist doch positiv.
          Mal sehen ich warte auch auf den ein oder anderen Film um ihn dann zu Hause ansehen zu können.
          Zuletzt ge?ndert von OliverS; 18.05.2018, 17:15.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • Weltenwanderer
            Moderator
            • 10.05.2016
            • 4353

            #65
            Hallo,
            dann hoffen wir mal, dass StefOsi bald mal wieder Updates durchlaufen lässt.
            LG,
            Weltenwanderer
            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

            Mein Stammbaum bei GEDBAS

            Kommentar

            • Dorle47
              Erfahrener Benutzer
              • 03.02.2007
              • 748

              #66
              Hallo
              der Schlüssel über der Kamera bedeutet doch, daß man den Film in den Forschungsstellen ansehen kann. Dort wird dann der Film freigeschaltet von den Mormonen-Mitarbeitern und man kann ich lesen oder herunterladen.

              Gruss
              Doris
              Doris

              Dauersuche:
              Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
              Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
              Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
              Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
              Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
              Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
              Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

              Kommentar

              • Niederrheiner94
                Erfahrener Benutzer
                • 30.11.2016
                • 786

                #67
                Hallo Dors und Oliver!


                Ja, das ist mir durchaus bewusst. Allerdings hatte ich gehofft, dass diese KBs online bei mir zuhause einsehbar sein werden und nicht nur in der Forschungsstelle wie es auch für viele andere bereits möglich ist, da ich aktuell viel unterwegs bin und nicht die Zeit habe dort mal vorbeizufahren. Aber es rennt ja nicht weg.



                Gruß
                Fabian

                Kommentar

                • sonki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2018
                  • 4692

                  #68
                  Hallo,


                  ich habe mal mit dem Script von Valentin1871 getestet - mir scheint das eine immense Zahl an Filmrollen auf Kamera umgestellt wurden.
                  Aber: Der Zugang wird als "lila", also Zugriff nur über Mitgliedschaft bei den Mormen (Kirchenmitgliedschaft) angezeigt. Ein kurzer Test im Wlan eines Mormonencenter hat dies bei meinen Testorten bestätigt - man hat auch vor Ort (noch) kein Zugriff.


                  Gruß
                  sonki
                  Слава Україні

                  Kommentar

                  • OlliL
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.02.2017
                    • 4595

                    #69
                    Seit dem die das mit der Anmeldung umgestellt haben geht bei mir generell der Zugriff über das mormonen wlan nicht mehr. Also wohl nur vor Ort an deren Rechner, nur habe ich zu deren Öffnungszeiten nie Zeit.
                    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #70
                      Zitat von Dorle47 Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      der Schlüssel über der Kamera bedeutet doch, daß man den Film in den Forschungsstellen ansehen kann. Doris

                      Leider doch nicht so automatisch
                      Es gibt die Schlüssel-Filme, die man dann in der Forschungsstelle ansehen kann mit seinem eigenen Login, alternativ heisst das Schlüsselsymbol aber auch, "Nur für Mitglieder" sichtbar.


                      Und wenn man so einen Film hat, wie ich gerade , dann muss man schon hoffen, das der Forschungsstellenleiter einen diesen Film mit "seinem" Account ansehen lässt. Was nicht offiziel erlaubt ist

                      Na vielleicht änder sich die Zugriffe ja noch.
                      Zuletzt ge?ndert von OliverS; 20.05.2018, 10:13.
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • mdmartel
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.01.2015
                        • 483

                        #71
                        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                        Leider doch nicht so automatisch
                        Es gibt die Schlüssel-Filme, die man dann in der Forschungsstelle ansehen kann mit seinem eigenen Login, alternativ heisst das Schlüsselsymbol aber auch, "Nur für Mitglieder" sichtbar.


                        Und wenn man so einen Film hat, wie ich gerade , dann muss man schon hoffen, das der Forschungsstellenleiter einen diesen Film mit "seinem" Account ansehen lässt. Was nicht offiziel erlaubt ist

                        Na vielleicht änder sich die Zugriffe ja noch.

                        Was für ein Film ist das?

                        Kommentar

                        • OliverS
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.07.2014
                          • 2938

                          #72
                          Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
                          Was für ein Film ist das?

                          Film Nr. 1812993 Items 1-2 DSG Nr. 102682665
                          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



                          -->
                          Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen:
                          • sich auf FamilySearch.org als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anmelden
                          Zuletzt ge?ndert von OliverS; 20.05.2018, 12:19.
                          Dauersuchen:

                          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                          Kommentar

                          • Weltenwanderer
                            Moderator
                            • 10.05.2016
                            • 4353

                            #73
                            Hallo,

                            in Oberschlesien haben Beuthen, Georgenberg und (noch nicht bei fs.webosi.net verzeichnet) mindestens Friedrichshütte ein paar Updates erhalten.

                            Dass von Friedrichshütte Heiraten 1922-1942, Tote 1887-1943 online gegangen sind, ist sehr erfreulich, denn ich hatte persönlich um Freischaltung dieses einen Films gebeten.

                            Dies bedeutet auch für uns Ahnenforscher, dass Familysearch trotz des Ausbleibens einer Antwort vom Support die Anfragen ernst nimmt und dass man auf diesem Weg die Freischaltung beschleunigen kann.

                            Geschrieben hatte ich dem Support letztes Jahr und dann nochmal Anfang dieses Jahres, d.h. es braucht trotzdem ein wenig Geduld.

                            LG,
                            Weltenwanderer
                            Zuletzt ge?ndert von Weltenwanderer; 08.06.2018, 16:54.
                            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                            Mein Stammbaum bei GEDBAS

                            Kommentar

                            • OliverS
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.07.2014
                              • 2938

                              #74
                              wo hast du hingeschrieben? ich bekam die Antwort man könne nicht beschleunigen ;(
                              Dauersuchen:

                              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                              Kommentar

                              • Weltenwanderer
                                Moderator
                                • 10.05.2016
                                • 4353

                                #75
                                Hallo Oliver,

                                ich hatte denen geschrieben, dass ich von der Priorisierungsliste gelesen hatte und dass ich gerne fünf Filme (so viele durfte man wählen) auf die Liste setzen möchte.
                                Geschrieben hatte ich denen auf Englisch über das Kontaktformular.

                                LG,
                                Weltenwanderer
                                Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                                Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                                Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                                Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                                Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                                Mein Stammbaum bei GEDBAS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X