Suche Vorfahren aus Weinsdorf/Motitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vivi92
    Benutzer
    • 01.01.2021
    • 16

    Suche Vorfahren aus Weinsdorf/Motitten

    Hallo,


    kann mir jemand mehr über die Nachnamen Tessmann und Jakobowski aus Weinsdorf/Motitten sagen?


    Vielen Dank im Voraus.
  • Vivi92
    Benutzer
    • 01.01.2021
    • 16

    #2
    Zitat von Vivi92 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    kann mir jemand mehr über die Nachnamen Tessmann und Jakobowski aus Weinsdorf/Motitten sagen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Meine Ururoma (Martha Tessmann geb. Jakobowski geboren am 23.2.1906 in Kämmen) und Mein Ururopa (Hermann Tessmann geboren am 31. August 1902 zuletzt wohnhaft in Motitten.)




    Das was wir über Hermann Tessmann wissen ist, das er beim Lds. Btl.218 war. Er wurde nie als vermisst oder gefallen gemeldet. Ich habe auch schon auf der Seite lexikon-der-wehrmacht.de geschaut, aber wirklich aufschlüssig waren die Angaben dort nicht für mich. Angeblich wurde er nach dem Krieg in Weinsdorf und einmal in Berlin gesichtet. Die Nachforschungen in Berlin ergaben allerdings, das es dort keinen Hermann Tessmann gab. Somit war ich wieder bei null. Ich weiß das die Geburts- und Sterbeeinträge aus Weinsdorf nicht mehr existieren (meine Uroma ist dort geboren), was meine Suche auch nicht gerade einfacher macht.
    Aber vielleicht habe ich ja glück und es kann mir jemand helfen, ich wäre euch sehr dankbar.

    Kommentar

    • Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1159

      #3
      2.Weltkrieg

      Auch beim VOLKSBUND ist kein Hermann Tessmann registriert.

      Gruß Beggusch

      Kommentar

      • Vivi92
        Benutzer
        • 01.01.2021
        • 16

        #4
        Zitat von Beggusch Beitrag anzeigen
        Auch beim VOLKSBUND ist kein Hermann Tessmann registriert.

        Gruß Beggusch

        Richtig, da hatte ich auch mal geschaut, aber leider ohne erfolg.

        Kommentar

        Lädt...
        X