Andreas Rüßbült, Brake. Ahnenforschung Schlesien (Fam. Desens) und Ostpreussen (Fam. Radzinski)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rasmussen_bra
    Benutzer
    • 19.03.2018
    • 75

    Andreas Rüßbült, Brake. Ahnenforschung Schlesien (Fam. Desens) und Ostpreussen (Fam. Radzinski)

    Ich bin auf der Suche nach Spuren der Familie Desens (Paul und Ernestinn, Sohn Max Adolf, dessen Ehefrau Frieda Martha geb. Schwabe aus Breslau) sowie der Familie Radzinski (vormals Raden?) aus Dröbnitz, Ostpreussen.

    Über Hinweise, Fundstücke, Ortsbucheintragungen usw. wäre ich sehr dankbar.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Geburtsurkunden des Max (*22.4.1902) sowie von zwei Schwestern sind im Breslau-Projekt von genealogy.net bereits erfasst. http://wiki-de.genealogy.net/Breslau...esamtsregister

    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 20.03.2018, 08:54.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • rasmussen_bra
      Benutzer
      • 19.03.2018
      • 75

      #3
      Datein öffnen

      Hallo Thomas,
      vielen Dank für den Hinweis.
      Leider kann ich die Datein nicht öffnen. Selbst mit einem DJVU Programm
      sehe ich nur leere weiße Blätter.

      Die Geburtsurkunden meines Opas Max Adolf, sowie seiner Schwester Gertrude Ernestine kenne ich bereits. Allerdings wußte ich bis jetzt nichts von einem dritten Kind. Kannst du mir diese Geburtsurkunde öffnen?
      LG Andreas

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        das geht ja auch einfacher: Rechts im Kasten auf Suche gehen und dann in der Suchmaske nur den Nachnamen eingeben, dann hast Du die drei ( mal drei) Treffer.

        Frdl. Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • rasmussen_bra
          Benutzer
          • 19.03.2018
          • 75

          #5
          Geburtsurkunden

          Hallo Thomas,

          nun habe auch ich es begriffen ;o)

          Meine Mutter hieß mit zweitem und dritten Vornamen Maria Margarethe. Nun weiß ich auch weshalb, nach der älteren Schwester ihres Vaters. VOn der hatte ich bis heute noch nie etwas gehört.

          So fügt sich Stück für Stück zusammen.

          Vielen Dank
          Gruß
          Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X