Suche Kontakt zum Uckermark Forscher Tino Schwedesky bzgl. Fam. Kühling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kühling
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2016
    • 158

    Suche Kontakt zum Uckermark Forscher Tino Schwedesky bzgl. Fam. Kühling

    Hallo und guten Tag,


    ich bin durch Zufall auf die umfangreichen Forschungen und Ergebnisse von Herrn Tino Schwedesky gekommen. (http://schwedesky.me/), und hoffe ihn hier in diesem Forum zu finden.


    Einige Informationen die dort vorhanden sind, betreffen meine direkte Linie und Vorfahren der Familie Kühling, und ich würde mich sehr über einen Kontakt freuen.


    1) Im konkreten Fall interessiert mich der Eintrag des Karl Friedrich Ferdinand Kühling (13.12.1844 - 21.10.1926) auf Karteiblatt3459


    Der Karl Kühling ist mein Ururgroßvater, verstorben in Stecklin (heute Steklno in Polen).


    Insbesondere interessiert mich die Quelle des Todestages, das konnte ich trotz vieler Bemühungen noch nicht bestätigen.

    2) Ebenso interessiert mich auch die Quelle für den Geburtstag seines Vaters Martin, geboren am 25.09.1799 in Heinersdorf (Pfarrkolonist).




    3) Dort ist ebenso der Großvater Martin - ein Musketier angegeben (Karteiblatt 3461). Gibt es eine Quelle die belegt, daß er einen Sohn Martin Kühling hat?



    Ich habe dazu eine Heiratsurkunde ermittelt, die dazu perfekt passen würde.




    Wo es heißt:

    "Martin Kühling, Mousquetier von des Hr. Maiors? von Hallman Comp. aus Heinersdorf bei Schwedt gebürtig, 37 Jahre alt, 18 Jahre beim Regiment, luth. Gl., H. noch nie verlobt und verheiratet gewesen…proclamiert??? mit der Braut der Jgfr Luise Ladewig aus Berkholz bei Schwedt gebürtig, 24 Jahr alt, luth. Gl, ihr Vater ist vor 4 Jahren als Garnwebermeister und ihre Mutter vor 12 Jahren gestorben.
    Hinweis? Der Aufgebotsschein ist beigebracht."

    Ich sage schon mal danke im voraus !


    Liebe Grüße

    Heiko Kühling


    PS: Angehängt zur Übersicht ein kleiner Ausschnitt aus meinem Stammbaum zur Verdeutlichung.
    Angehängte Dateien
  • Kühling
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2016
    • 158

    #2
    @Herrn Schwedesky, Danke !!!

    Der Kontakt zu einer Forscherin wurde hergestellt und war bereits hilfreich !!!

    LG
    Heiko

    Kommentar

    Lädt...
    X