MyHeritage und Ancestry nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferdix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2018
    • 386

    #46
    Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
    Ich finde es mysteriös, dass sowohl MyHeritage als auch ancestry nicht erreichbar sind. MyHeritage ist schon seit gestern spät Abends nicht erreichbar. So einen langen Ausfall hatte ich bei denen bisher nicht bemerkt.
    Das war am Mittwoch und nun lest mal hier, was am Mittwoch mit dem größten Rechenzentrum in Europa passiert ist:
    Ein ikonisches Bild: Europas größtes Rechenzentrum geht in Flammen auf, viele Daten sind für immer verloren. Was bedeutet das für uns Internetnutzer?


    Das muss dann wohl der Grund für den Ausfall gewesen sein.
    Gruß,
    Alex

    Kommentar

    • fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2161

      #47
      Mag sein, aber dennoch ist es seltsam, dass die beiden Webseiten bei den einen nicht erreichbar waren, bei anderen aber schon.

      Zum Glück speichere ich so gut wie nichts auf Cloud-Servern, und bei Genealogie-Programmen habe ich immer private Sicherungskopien (davon abgesehen, dass ich die Daten an mehreren Stellen plaziere). Der Unverwundbarkeit des Internets habe ich noch nie getraut.
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

      Kommentar

      • Mismid
        Erfahrener Benutzer
        • 21.02.2009
        • 987

        #48
        Zitat von fps Beitrag anzeigen
        Mag sein, aber dennoch ist es seltsam, dass die beiden Webseiten bei den einen nicht erreichbar waren, bei anderen aber schon.

        .

        Warum soll das verwunderlich sein? Jeder Provider nutzt doch unterschiedliche DNS Server zur Namensauflösung und aktualiert diese auch unterschiedlich.
        Wenn etwas länger nicht funktioniert, kann man auch händisch einen beliebigen anderen DNS Server auswählen.

        Kommentar

        Lädt...
        X