Hallo :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • molopp
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2012
    • 1

    Hallo :)

    Hallo,
    ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich meiner Oma ein Buch schenken möchte, in dem Fragen stehen, die sie dann beantworten kann. Das Buch heißt: Oma, erzähl mal. Ich denke, einige von euch kennen das schon.
    Ich habe jedenfalls mit dem Gedanken gespielt, so eins selber zu machen und bin auf der Suche nach einem Fragenkatalog auf diese Seite gestoßen.
    Ahnenforschung an sich finde ich sehr spannend und mein Opa hat einen Stammbaum angefertigt, der 13 Generationen (glaube ich) zurück langt. Natürlich nicht komplett, aber der Stammbaum ist doch beeindruckend.
    Als ich dann eine Signatur gelesen habe, als ich weiter durch die Foren stöberte, stieß ich auf ein Nachbardorf und ich wurde neugierig, hab genauer hingeguckt. Und dann stand da ein Nachname, den ich auch kenne.
    Ich wollte die Nutzerin fragen, ob sie Hilfe benötige, weil ich nicht weiß, ob Namen und Adressen in der Signatur nun ein Hilfeaufruf oder eine Bekanntgabe über diejenigen Menschen ist, die man schon gefunden hat.

    Als ich sie das jedoch fragen wollte, musste ich mich erst registrieren. Ich wollte ihr eine PN schicken, aber das geht nicht. Aus Spam-Gründen. Wisst ihr sicherlich alle. Ich wurde gebeten, mich kurz vorzustellen.
    Da ich aber nicht daran interessiert bin, meine Daten unnötig im Internet preiszugeben, bitte ich um euer Verständnis, dass ich hier weder Namen noch Wohnort angebe.

    Liebe Grüße, molopp
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo molopp,

    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Das ist eine schöne Geschenkidee, die Du da hast.
    Vielleicht bekommst Du hier Lust, den Stammbaum Deines Opas zu ergänzen.
    Aber Vorsicht - Ahnenforschung macht süchtig.

    Gruß
    Bruni

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Zitat von molopp Beitrag anzeigen
      Und dann stand da ein Nachname, den ich auch kenne.
      Ich wollte die Nutzerin fragen, ob sie Hilfe benötige, weil ich nicht weiß, ob Namen und Adressen in der Signatur nun ein Hilfeaufruf oder eine Bekanntgabe über diejenigen Menschen ist, die man schon gefunden hat.
      Als ich sie das jedoch fragen wollte, musste ich mich erst registrieren. Ich wollte ihr eine PN schicken, aber das geht nicht. Aus Spam-Gründen. Wisst ihr sicherlich alle.

      Hallo Molopp,

      ja, entweder Du postest eine bestimmte Anzahl eigener Beiträge, dann kannst Du PN ´s verschicken.
      Oder Du bittest einen Moderator um Hilfe.

      liebe GRüße
      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X