Deutsch-Eylau, Fam. Broschk, Fam. Buckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedel 21
    Benutzer
    • 01.04.2012
    • 7

    Deutsch-Eylau, Fam. Broschk, Fam. Buckel

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über die Geschichte meiner Mutter Friedel Broschk, die im Juli 1921 in Deutsch-Eylau geboren wurde und dort wahrscheinlich bis zur Flucht 1945 gelebt hat. Irgendwelche Ereignisse in ihrem frühen Leben haben dazu geführt, dass sie die Jahre bis 1946 ausgeblendet und nie darüber erzählt hat.
    Meine bisherigen Nachforschungen haben ergeben, dass sie 1939 Helmut Werner Buckel, Friseur aus Remstädt bei Gotha/ Thüringen, geheiratet hat. Im November 1939 ist sie mit ihm nach Deutsch-Eylau zurückgekehrt und hat dort in der Osteroder Str. 46 oder 48 gewohnt. Die Ehe wurde 1944 wieder geschieden.
    Ihre Eltern haben in der Kaiserstraße 17 gewohnt.

    Ich freue mich über jeden Hinweis.
    Zuletzt ge?ndert von rudi; 02.04.2012, 08:09. Grund: Datum geändert, Datenschutz
  • pippo
    Benutzer
    • 31.07.2010
    • 55

    #2
    Hallo Friedel !

    Meine Urgrossmutter väterlicherseits, Auguste Fritz, ist eine geborene Broschk. Sie stammt allerdings aus Grünfliess bei Neidenburg in Ostpeussen. Sie ist so etwa 1897 geboren und 1974 verstorben.,
    Sie hatte mehrere Geschwister, von denen einige in den Westen gegangen
    sind, u.a. nach NRW.
    Vielleicht gibt es ja eine Verbindung.

    Gruss

    Christian

    Kommentar

    • Friedel 21
      Benutzer
      • 01.04.2012
      • 7

      #3
      Broschk

      Hallo Christian,

      danke für die Antwort. Ich hatte schon die Hoffnung auf Rückmeldungen aufgegeben und deshalb auch längere Zeit nicht ins Forum geschaut.

      Vielleicht gibt es tatsächlich eine Verbindung zu deiner Urgroßmutter. Mein Großvater Ludwig Broschk ist ebenfalls im Kreis Neidenburg geboren, allerdings wohl in Schönkau. Er ist am 06.03.1890 geboren, seine Eltern waren Friedrich Broschk und Katharina Rischke. Ob er Geschwister hatte ist mir nicht bekannt.

      Gibt es Infos zu den Eltern Deiner Urgroßmutter?

      Herzliche Grüsse

      Friedel

      Kommentar

      • DenniB91
        Neuer Benutzer
        • 19.08.2019
        • 1

        #4
        Hallo
        Ich bin grade selber auf der Suche nach Vorahnen. Ich kenne nur meinen Großvater Günter Helmut Broschk geb 1955 oda paar Jahr +/-, wo genau weiß ich nicht. Er lebt, jedoch besteht keinerlei Kontakt. Er hat auch als Kind nie über seine Familie gesprochen.

        Mit freundlichen Grüßen Denise Broschk (Enkelin, Bielefeld)

        Ich hab vor einigen Jahren einen Autounfall gehabt und der Polizist vor Ort hieß auch Broschk, Verwandt sind wir denke ich mal nicht, sicher bin ich mir da nich. Er lebte in der Nähe Bad Pyrmont (wo der Unfall war ca. 2012). Geschätztes Alter knapp über 40.

        Kommentar

        • KoH
          Erfahrener Benutzer
          • 30.10.2017
          • 782

          #5
          gibt es etwa Adresssbücher ovn Dt. eylau irgendwo? meine urgroßeltern wohtnen und heirateten dort
          (heirat unauffindbar Trotz datum)
          Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

          Kommentar

          Lädt...
          X