Würdet ihr noch einmal von Vorn anfangen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    #46
    Hallo zusammen,

    was für eine Frage : JA, natürlich!! Ein Leben OHNE ist kaum noch vorstellbar

    Viele Grüße!

    Kommentar

    • Thietmar
      Benutzer
      • 28.11.2012
      • 42

      #47
      Von mir kommt ein klares NEIN. Auch wenn die Daten zum Teil wieder besorgt werden können, ich wollte und könnte nicht mehr die ZEIT und den NERV aufbringen, um all das wieder sichtbar werden zu lassen. 15 Jahre Familienforschung, da kommt einiges zusammen. Ich trage meine Ahnen in meinem Blut und in meiner Seele mit mir, und das ist das Wichtigste, alles andere ist vergänglich.

      Thietmar

      Kommentar

      • Kolja
        Erfahrener Benutzer
        • 24.04.2013
        • 222

        #48
        Ich würde es aufjedenfall auch noch einmal machen. Ich musste beim Urschleim anfangen(keiner hatte mehr etwas).
        dann krochen sie doch mit Kleinigkeiten heraus.
        Dank vieler guter Hilfe hier und in anderen Foren,
        bin ich doch dafür das ich erst seit Januar 2013 mich damit beschäftige recht weit gekommen.
        Meine Daten sind extern gesichert und ich habe an meine Schwestern und cousins Kopien angefertigt. Meine Eltern haben die Orginale.
        Ich habe auch noch einen guten alten Aktenordner in die ich die neuen Orginalen Kopien hereinpacke.
        Momentan bin ich auch gerade dabei zu meinen Omas noch kleine Geschichten aufzuschreiben. Ist schon ein tolles Thema die eigene Familiengeschichte zu erforschen.

        Kommentar

        • Grapelli
          Erfahrener Benutzer
          • 12.04.2011
          • 2223

          #49
          Ich gehöre offenbar zu den wenigen, die nicht sofort komplett mit JA geantwortet haben. Für mich hat Ahnenforschung vor allem mit (Familien-)Geschichten zu tun, die bis in die Gegenwart reichen. Interessant ist für mich deshalb vor allem das 19. und 20. Jahrhundert.

          Ahnenforschung davor, also im 17. und 18. Jahrhundert, nehme ich nicht so wichtig. Wenn da alles was ich habe verloren gehen würde, würde ich wohl in kleinerem Umfang wieder anfangen.

          MfG Grapelli
          Herzliche Grße
          Grapelli

          Kommentar

          • Fronja
            Erfahrener Benutzer
            • 12.10.2007
            • 577

            #50
            Ich habe alles digitalisiert und dann auf CD und externer Festplatte gespeichert. Dazu kommt das ganze in Papierformat.

            Und wenn das alles weg wäre, dann würde ich auch wieder von vorne anfangen, aber dann sicherlich ein wenig gezielter
            Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
            Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
            Badzinski, Gellerich - Hannover
            Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
            Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

            Kommentar

            Lädt...
            X