Was halten eure Freunde, Kollegen, Verwandte etc. von eurem Hobby, der Ahnenforschung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jade
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2011
    • 104

    #31
    Hallo zusammen,

    in der Regel ist das Interesse recht groß. Vor allem in der Familie.
    Ich habe einen Onkel, einen Großkusin,einen angeheirateten Großkusin und einen Schwager, die selber forschen. Wir tauschen auch Ergebnisee aus. Dadurch sind wir in einigen Bereich schon recht weit.Wir hatten vor 2-3 Jahren mal ein Kusin/Kusinentreffen mütterlicherseits , da wurde ich aufgefordert einen " Vortrag " über die Familiengeschichte zu halten. Ich habe auch väterlicherseits einige Kusins und Kusinen die sich sehr interessieren . Entsprechend habe ich auch Daten von allen über die nahe zurückliegenden Familienmitglieder bekommen. Natürlich auch von meinen Eltern und von meiner Schwiegermutter und Onkel und Tanten.Die meisten erkundigen sich regelmäßig nach dem Stand der Forschungen.
    Lediglich mein Schwiegervater hat ärgerlich und genervt reagiert. Offensichtlich war die Erinerung zu schmerzlich. Auch von den noch lebenden Verwandten auf seiner Seite bekam ich keine Unterstützung bekommen, beziehungsweise herrscht Desinteresse.
    Kollegen sind sehr interessiert und fragen immmer mal wiede.Allerdings ist ihnen das Hobby anscheinend zu zeitaufwändig.

    Liebe Grüße, Jade

    Kommentar

    Lädt...
    X