Ev. Kirchenbücher Baruth/Mark und Gemeinden ab ca. 1740

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolzi
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2015
    • 707

    Ev. Kirchenbücher Baruth/Mark und Gemeinden ab ca. 1740

    Hallo,

    ich suche die Kirchenbuchregister zu den Gemeinden Lynow und Baruth mit den naheliegenden Pechhütten ab ca. 1740. Die bei Archion eingestellten KB zu Stülpe und Schönefeld zeigen enge Verbindungen der Familien zum Ort Lynow.
    Kann mir jemand sagen, ob die zuständigen KB ebenfalls digitalisiert wurden und wann sie eventuell online sind?

    Viele Grüße
    wolzi







    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Zuletzt geändert von wolzi; 07.05.2023, 07:43.
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Der KK Zossen, zu dem u. a. Baruth gehört, ist im Archivberichtheft 95 des ELAB Berlin ausgewiesen und noch nicht online. Wir sind jetzt bei Archion bei Heft 89.
    Wann weitere KB online gehen kann nur das Archiv sagen, zumindest wann sie die Scans an Archion gegeben haben. Dann wird ja in der Reihenfolge des Einganges dort hochgeladen.

    Kommentar

    • wolzi
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2015
      • 707

      #3
      Vielen Dank Martina, schon wieder bin ich ausgebremst und gehe in die Warteschleife.

      Schönes WE
      Wolf

      Kommentar

      • PhilSch
        Benutzer
        • 17.10.2019
        • 37

        #4
        Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
        Der KK Zossen, zu dem u. a. Baruth gehört, ist im Archivberichtheft 95 des ELAB Berlin ausgewiesen und noch nicht online. Wir sind jetzt bei Archion bei Heft 89.
        Wann weitere KB online gehen kann nur das Archiv sagen, zumindest wann sie die Scans an Archion gegeben haben. Dann wird ja in der Reihenfolge des Einganges dort hochgeladen.

        Auf Baruth warte ich auch, ich hätte aber noch eine andere Frage und zwar wo kann man das einsehen? In welchem Heft ist die Zechlinerhütte?


        Viele Grüße und Danke

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4247

          #5
          Zitat von PhilSch Beitrag anzeigen
          Auf Baruth warte ich auch, ich hätte aber noch eine andere Frage und zwar wo kann man das einsehen? In welchem Heft ist die Zechlinerhütte?


          Viele Grüße und Danke
          Die Archivberichthefte konnte (kann?) man käuflich im BLHA erwerben.

          Zechlinerhütte ist Heft 94 Wittstock

          Kommentar

          Lädt...
          X