Suche Textübersetzter deutsch- kroatisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lihna
    Benutzer
    • 29.06.2010
    • 60

    Suche Textübersetzter deutsch- kroatisch

    Hallo ,
    hat jemand Erfahrung von euch, welches der beste Online Textübersetzer von deutscher in kroatischer Sprache ist?
    Jetzt habe ich endlich meine Verwandtschaft in Zagreb gefunden, aber ich kann kein Wort kroatisch.


    Gruß Lihna
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 383

    #2
    Hallo Lihna,

    Erfahrungen mit einem Übersetzer in kroatisch habe ich nicht. Google bietet diesen an. mit der Übersetzung englisch - deutsch geht es ganz gut. Ich habe eine entfernte Verwandte in Kanada. Sie kann kein Wort deutsch. Anfangs hat sie nur auf englisch geschrieben, nun fügt sie die deutsche google-Übersetzung auch bei und es ist gut verständlich.

    Ich würde auch für kroatisch den google übersetzer benutzen, aber dem Schreiben voranstellen, dass es damit übersetzt ist und um Entschuldigung bitten, wenn es nicht so ganz korrekt ist. Hilfreich ist sicher, wenn Du einfache Sätze schreibst. Den deutschen Text würde ich auch aufschreiben, vielleicht kann ja jemand von der Verwandtschaft (oder auch deren Freunde und Bekannte) deutsch.
    Vielleicht gibt es ja auch hier im Forum jemanden, der weiterhelfen kann. Deine Frage kannst Du ja auch im Unterforum "Marktplatz" einstellen.
    Viel Erfolg!
    Grüße
    Jens

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28378

      #3
      Hallo Lihna,

      also bei Englisch mag der Google Übersetzer ja einigermaßen funktionieren , aber bei Italienisch kann man darüber oft nur lachen und raten! Ich denke, je verbreiteter die Sprache, desto höher die Chance, daß was einigermaßen verständliches rauskommt!

      Bei Kroatisch wäre ich also vorsichtig! Mit einfachen, kurzen Sätze (keine verschachtelten!) hast Du vermutlich die besten Chancen.

      Einen nicht allzu langen Brief wird Dir vielleicht auch jemand aus dem Forum übersetzen, Du kannst ja mal in der Lesehilfe anfragen. Oder such mal im Thema Hilfe in Fremdsprachen - Wer kann welche Fremdsprache? ob jemand mit Kroatisch dabei ist.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2264

        #4
        Stimmt, die google Übersetzung in Italienisch ist schlichtweg phänomenal!


        Eigene Fremdsprachenkenntnisse da eher ein Muss....


        Gruß
        Matthias
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

        Kommentar

        • Lihna
          Benutzer
          • 29.06.2010
          • 60

          #5
          Hallo Jens,Christine und Matthias,

          ich danke euch für die Anregungen und Erfahrungen.Hab ich mir schon fast gedacht,
          dass ich damit nicht weit komme.
          Ich habe noch eine Option offen,aber die ist etwas umständlich.
          Eine Bekannte meines Partners ist aus Kroatien. Sie wohnt aber weiter weg.
          Damit wird die Korrespondenz ja ewig viel Zeit in Anspruch nehmen.
          Es gibt soviel zu berichten, und ich habe natürlich auch Fragen über Fragen.Ich könnte endlich diese Linie weiter zurückverfolgen.Mein Gott,was bin ich schon nervös und aufgeregt deswegen.
          Viele Grüße Lihna

          Kommentar

          Lädt...
          X