Fotowünsche Baden-Württemberg

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5162

    Fotowünsche Baden-Württemberg

    Hallo zusammen!

    Dieser "Wichtig-Thread" ist für folgende Anfragen bzw. Angebote gedacht:

    "Wer wohnt in .... und könnte für mich ein Foto von folgender Grabstelle/Haus/Kirche usw. machen?"

    "Ich bin bereit, in .... Fotos von Gräbern, Häusern, Kirchen usw. zu machen."

    Da es sich hier um ein freiwilliges Angebot des jeweiligen Fotografen handelt, bitte diese/n nicht hetzen.

    Der/diejenige muß ja erst die notwendige Zeit und Gelegenheit dazu finden.

    Macht bitte bei der Anfrage so detailierte Angaben wie möglich zu dem gewünschten Foto, z.B. bei Fotowünschen zu Grabstellen neben dem Namen auch den Namen des Friedhofes und wenn möglich des Grabfeldes.

    An alle "Knipswilligen" schon einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Mühe!
    Viele Grüße
    Michael
  • promi
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2008
    • 368

    #2
    Grabmal Jakob Schopper in Biberach a.d. Riss

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Foto des Grabmals von Jakob Schopper (1521 - 29.03.1547), das sich in Biberach a.d. Riss befinden soll.

    Folgende Information liegt mir vor:
    "Grabmal im Friedhof beim Chor der Kirche zum hl. Geist in Biberach; Schöpfer : Baumeister Hans Kutzberger"

    Im Internet habe ich bereits den Hinweis gefunden, dass sich auf diesem Friedhof sehr viele bereits restaurierte Grabmale befinden.

    Über weitere Information würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Reiner

    Kommentar

    • Farang
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2010
      • 1116

      #3
      Hallo Rainer,

      ich bin in den nächsten Wochen zufällig mal in Biberach....werde sehen ob ich den Jakob finde.

      Gruß

      Michael
      Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
      Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

      Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

      Kommentar

      • promi
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2008
        • 368

        #4
        Hallo Michael,

        das würde mich sehr freuen. Hoffentlich wirst Du fündig !

        Vielen Dank schon mal.

        Schöne Grüße
        Reiner

        Kommentar

        • Farang
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2010
          • 1116

          #5
          Hallo Rainer,

          leider war nichts von Jakob Schopper zu finden. Die einzigen (alten) Grabmale am Chor und um den Chor sind die beigefügten 3 Bilder...aber selbst im Original war nichts wirklich über Schopper zu lesen...aber anbei auch die Adresse der Friedhofsverwaltung...ruf doch mal an...ich bin in 2 Wochen wieder in BC und bin gerne bereit nochmal etwas zu suchen.

          Gruß Michael
          Zuletzt ge?ndert von Farang; 22.01.2013, 16:39.
          Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
          Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

          Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

          Kommentar

          • Fehrle
            Erfahrener Benutzer
            • 16.01.2008
            • 375

            #6
            Ich bin bereit, in der Umgebung Singen am Hohentwiel, Engen, Radolfzell bis nach Schaffhausen und Frauenfeld in der Schweiz Fotos zu machen.
            Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

            Kommentar

            • Cemijo
              Erfahrener Benutzer
              • 02.05.2010
              • 209

              #7
              Grabstätte Eriskirch-Mariabrunn am Bodensee

              Liebe Gemeinschaft,

              ich hätte gerne ein Foto von folgender Grabstätte:

              Ort: Friedhof Eriskirch-Mariabrunn am Bodensee
              Grabstätte: Nr. 205, Eheleute Robert Willy und Gudrun Dietze

              Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der Zeit, Lust und Gelegenheit hat, mir ein oder mehrere Fotos der Grabstätte zu schicken.

              Für die Mühen ein recht herzliches Dankeschön,
              Stefan aus Essen a. d. Ruhr
              Stefan aus Essen

              per aspera ad astra

              Kommentar

              • Fehrle
                Erfahrener Benutzer
                • 16.01.2008
                • 375

                #8
                Vielleicht findet sich ja jemand aus der Gegend Friedrichshafen, der das übernehmen könnte. Für mich ist dies für einen kleinen Abstecher einfach zu weit. Sollte sich jedoch niemand finden, dann würde ich das im Frühling mit einem kleinen Ausflug verbinden, du müsstest dann leider so lange warten. Doch vielleicht findet sich ja jemand der näher wohnt.
                Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

                Kommentar

                • Cemijo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.05.2010
                  • 209

                  #9
                  Lieber Fehrle,

                  das wäre sehr nett von Dir. Ich kann bis zum Frühling warten. Die Grabstätte läuft noch bis 2015.
                  Herzlichen Dank vorab für Dein Angebot.
                  Liebe Grüße,
                  Stefan aus Essen
                  P.S. Ich sehe gerade Du suchst alles über Kutscheidt aus Essen? Hast du irgendeinen Anhaltspunkt? Zeitraum, Ereignis, genauer Ort in Essen? oder ähnliches.
                  Zuletzt ge?ndert von Cemijo; 23.02.2011, 15:10. Grund: Ergänzung
                  Stefan aus Essen

                  per aspera ad astra

                  Kommentar

                  • Fehrle
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 375

                    #10
                    Hier das, was ich habe, ist leider nicht viel

                    Stefan Josef Kutscheidt * 24.5.1909 in Essen II + 20.12.1986 in Bispingen
                    Vater: Johann Stefan Kutscheidt, Beruf Bauunternehmer (?), Mutter Maria Kleist oder Klein
                    Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

                    Kommentar

                    • Nenja
                      Benutzer
                      • 06.04.2011
                      • 45

                      #11
                      Hallo! Ich bin an Ostern in Mariabrunn und könnte den "Job" übernehmen, falls noch aktuell!

                      LG,
                      Nenja

                      Kommentar

                      • Johannes v.W.
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.05.2008
                        • 1150

                        #12
                        Hallo

                        Kommt jemand aus Crailsheim oder der Nähe und könnte mir dort zwei Fotos in einer Kirche knipsen?

                        Viele Grüße
                        Johannes
                        Zuletzt ge?ndert von Johannes v.W.; 26.07.2011, 19:11. Grund: Schreibfehler ;-(
                        Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

                        Kommentar

                        • Frank K.
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.11.2009
                          • 1318

                          #13
                          Hallo Johannes,
                          um welche Kirche handelt es sich denn? Ich bin hier in Crailsheim. Wenn ich es ermöglichen kann, dann nehm ich meine Füße unter die Arme und mache mich auf. Eventuell habe ich auch die betreffende Aufnahme in einem Buch, was die Suche erleichtern würde.
                          Näheres kannst Du auch per PN schicken, dann übersehe ich es nicht.
                          Viele Grüße
                          Frank
                          Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

                          Kommentar

                          • Johannes v.W.
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.05.2008
                            • 1150

                            #14
                            Hallo Frank
                            Das wäre ja sehr nett, es geht um Details in der Johanneskirche in Crailsheim selbst. Du hast recht, vielleicht ist auch schon alles in irgendeinem Buch super abgebildet (auf das ich dann garantiert keinen Zugriff habe...).
                            Also: PN ist gleich unterwegs

                            Viele Grüße
                            Johannes
                            Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

                            Kommentar

                            • Frank K.
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.11.2009
                              • 1318

                              #15
                              Hallo Johannes,
                              1. PN mit Textbelegen ist unterwegs ... 2. folgt mit Kirchenplan - Abbildungen hab ich noch keine, muß vorort gehen ...
                              Viele Grüße
                              Frank

                              P.S. 27.7.2011/ 13:00: Bilder sind vorab schon in meinem "Album" zu sehen. werden verschickt, siehe PN von heute. / Frank
                              Zuletzt ge?ndert von Frank K.; 27.07.2011, 13:14. Grund: P.S. angehängt
                              Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X