Fotowünsche Brandenburg

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitti1969
    Erfahrener Benutzer
    • 01.09.2015
    • 446

    #61
    Fotowunsch Geltow

    Hallo,
    ich würde mich sehr freuen über Fotos des Hauses Am Wasser 56 in Geltow-Wildpark-West OT Geltow. Bei Guugle Satellit ist dort ein einzelnes Wohnhaus zu sehen. Vielleicht wohnen dort auch noch Nachfahren mit dem FN Drescher?
    Das war die letzte Wohnadresse der Schwester meines Großvaters (die Familie stammt aus Allenstein in Ostpreußen). Sie starb 1982.

    Vielen Dank.

    PS. Im Internet unter Liste der Baudenkmäler in Schwielowsee fand ich vermerkt:
    Geltow, Am Wasser 55, 56
    Gehöft mit Wohnhaus, Seitenflügel mit Tor, Quergebäude, Gartenpavillon und anschließendem Mauerzug als Rest der Pergola
    aber leider kein Foto
    Zuletzt geändert von Pitti1969; 16.10.2015, 16:07.
    Viele Grüße aus der Hauptstadt
    Pitti

    „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)

    Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin

    Kommentar

    • Hencker
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2010
      • 267

      #62
      Haus am Wasser 56

      Hallo Pitti,

      also ich hoffe dass meine Bilder reichen.

      das vorletzte Bild ist von der Straßenseite und das gewünschte Haus befindet sich hinten link's. Leider steht dieser Name am Briefkasten.

      LG Nico
      Angehängte Dateien
      Suche alles über Henck, Hencke & Sobiella

      Kommentar

      • Pitti1969
        Erfahrener Benutzer
        • 01.09.2015
        • 446

        #63
        Guten Morgen Nico,
        vielen herzlichen Dank für die schönen Fotos. Das dort noch Nachfahren wohnen, war ja auch nicht wirklich zu erwarten... Aber man weiß ja nie ...

        Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
        Viele Grüße aus der Hauptstadt
        Pitti

        „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)

        Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin

        Kommentar

        • Hencker
          Erfahrener Benutzer
          • 01.03.2010
          • 267

          #64
          Kein Problem, immer wieder gerne.

          LG Nico
          Suche alles über Henck, Hencke & Sobiella

          Kommentar

          • Seddin
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2016
            • 111

            #65
            Liebe ahnenforscher ich wuerde mich sehr freuen wenn durch zufall jemand mal nach Seddin kommt und dort zwei, drei photos von dem Haus in der Hauptsr. 35 machen koennte da ich leider nicht die moeglichkeit habe.
            Gruss Seddin

            Kommentar

            • clarissa1874
              Erfahrener Benutzer
              • 07.10.2006
              • 2212

              #66
              Kriegerdenkmal in Kallinchen

              In Kallinchen, das zur Stadt Zossen gehört, steht ein Kriegerdenkmal. Ist jemand so freundlich und fotografiert die Tafel(n) mit den Namen der Gefallenen? Falls die Namen auf einem Foto nicht so gut zu sehen sind, genügt mir auch die Information, welche Angaben zum Namen RAUHÖFT zu finden sind.

              Vielen Dank und schöne Grüße,

              clarissa1874
              FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
              FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
              FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
              FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

              Kommentar

              • Martina Rohde
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2012
                • 4244

                #67
                Schau hier:


                Rauhöft, Friedrich *21.09.1895 +23.03.1918

                Martina

                Kommentar

                • astromio
                  Benutzer
                  • 10.03.2010
                  • 96

                  #68
                  Hallo Seddin!

                  Ich fahre ab und zu mal die B2 lang.
                  Ich werde versuchen daran zu denken Fotos zu machen.

                  Seddin nimmt Google Maps nicht an.

                  Ist dein Seddin das Neu-Seddin oder der Ort, der jetzt Seddiner See heißt?

                  LG
                  Karen

                  Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
                  WEBER WUNDERLICH und viele mehr

                  Kommentar

                  • Seddin
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.03.2016
                    • 111

                    #69
                    Hallo Karen entschuldige das ich mich jetzt er melde, Seddin am Seddiner See, da gibt es ein Dorf ganz in der nähe das wäre dann "Neu Seddin" und ein weiteres Dorf in der nähe das heisst Kähnsdorf. auf der Karte :


                    Das habe ich auf Google Maps angesehen und das photo runtergeladen. Nach dem Gasthaus Jägerhof dann in die Hauptstr. reinfahren und die Hausnr. 35 ist wenn du weiter in Richtung Seddiner str. fährst.

                    Das wäre super von dir LG Klaus Harry
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Seddin; 28.09.2016, 22:17.

                    Kommentar

                    • astromio
                      Benutzer
                      • 10.03.2010
                      • 96

                      #70
                      Hallo Klaus,
                      vorhin war ich dort in der Hauptstraße. Leider war es schon ziemlich dunkel, aber ich hoffte auf gute Straßenlaternen. Ich versuche es ein anderes Mal.
                      Die wenigstens Häuser hatten in der Dunkelheit sichtbare Hausnummern.

                      LG
                      Karen

                      Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
                      WEBER WUNDERLICH und viele mehr

                      Kommentar

                      • Seddin
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.03.2016
                        • 111

                        #71
                        Hauptstr. 35

                        Hallo astromio

                        () kann ich gut verstehen, aber das ist super von das du an mich gedacht hast, waere prima wenn du fotos (2 od 3) machen koenntest,,, vielen dank schon mal im vorraus

                        und so sah das Haus 1989 aus im Bild vorne stand meine Mutter.

                        Gruss
                        Klaus Harry
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Seddin; 18.10.2016, 12:52.

                        Kommentar

                        • astromio
                          Benutzer
                          • 10.03.2010
                          • 96

                          #72
                          Hallo Klaus!
                          Genau, neben den Wohnblöcken hatte ich es vermutet. Die hatten beleuchtete Nummern. 37 , 37a etc.
                          Daneben ist im Dunklen nichts von einem Haus zu erkennen gewesen. Habe eine riesige Hecke in Erinnerung.
                          Montag fahre ich tagsüber die B2 lang. Da versuche ich es nochmal.
                          LG
                          Karen

                          Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
                          WEBER WUNDERLICH und viele mehr

                          Kommentar

                          • astromio
                            Benutzer
                            • 10.03.2010
                            • 96

                            #73
                            Hallo Klaus ,
                            ich will dir die Fotos senden, aber wenn ich oben auf Foto klicke, dann erscheint auf meinem iPhone-Bildschirm "geben Sie eine URL ... ein".
                            Ich versuche es nachher mal über eine private Nachricht.
                            LG
                            Karen

                            Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
                            WEBER WUNDERLICH und viele mehr

                            Kommentar

                            • Seddin
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.03.2016
                              • 111

                              #74
                              Hallo astromio
                              Nochmals vielen herzlichen Dank für die schönen Fotos.

                              Gruss
                              Klaus Harry

                              Kommentar

                              • krönchen
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.03.2016
                                • 115

                                #75
                                Fotowunsch Sauo bei Senftenberg - vor 1975

                                Hallöchen Mitsuchende

                                Die Tage trat mein Großvater an mich heran, da er meine Ahnensuche mit spannung mitverfolgt. Er wurde in Sauo bei Senftenberg geboren und bat mich nun, einmal eine Anfrage hier im Forum zu stellen.
                                Der Ort wurde wegen der Braunkohleförderung in den siebziger Jahren abgebaggert, mein Großvater ist 1929 dort geboren. Vielleicht hat jemand noch Bilder aus diesem Ort, neue kann man ja nicht wirklich machen Der Name des direkten Nachbarortes ist Meuro (heute noch existent).

                                Hier geht es auch nicht um Bilder, die schon im Netz kursieren, vorhandene Ansichtskarten sind auch schon alle bekannt.

                                Vielleicht kennt ja auch jemand jemanden, der dort gelebt hat und evtl. auf ein altes Fotoalbum zugreifen kann.

                                Versuch macht klug

                                Danke im voraus, Oliver (im Auftrag seines Großvaters)
                                Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
                                und
                                Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X