Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.11.2013, 23:35
Benutzerbild von sibbchen
sibbchen sibbchen ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Liebe Anita - dank meiner neuen Datenlage und Deiner guten Vorarbeit, habe ich jetzt einiges mehr erarbeiten können. Ja, es handelt sich um den von Dir gefundenen "Henry Lutz!!! Danke!!! Noch eine Frage: Hast Du Zugang zu den Orginaldokumenten zu ihm? LG Stephanie

FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

Freue mich über jede Nachricht
Alt 27.11.2013, 01:39
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Stephanie,

einene ancestry-Zugang habe ich nicht, meine Suchmöglichkeiten beschränken sich mehr oder weniger auf familysearch. Dort sind inzwischen ja auch schon jede Menge Originaldokumente einsehbar, aber lange nicht so viele wie bei ancestry.
Alt 27.11.2013, 06:26
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

hier https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/XRX3-KZN ist ja die Heirat von Anna.

Census 1920: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MFVC-S3W

Census 1930: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/X996-4H5 neu verheiratet, Ehemann hier nicht erfasst. Name eher Devrient statt Devient.
sh Adressbuch 1929

Frdl. Grüße

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Devrient-Milw-1929.jpg (8,4 KB, 8x aufgerufen)
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Geändert von Kasstor (27.11.2013 um 06:54 Uhr)
Alt 27.11.2013, 18:51
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Thomas,

ganz herzlichen Dank für dieses Ergebnis

bist wohl gewiefter im Suchen

aber eine Frage habe ich noch: hast Du eine Idee, wie man von diesen Familien LUTZ, LINDERMAIER und STIEFEL heute noch lebende Verwandte finden könnte?

Habe schon nach Milwaukee an die deutsche Gesellschaft u. Goethe-Institut geschrieben, aber keine hilfreiche Antwort erhalten.

Mit Dank und Gruß, Stephanie

FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

Alt 27.11.2013, 19:20
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Stephanie,

könntest Du bitte konkret auflisten, von welchen Paaren Du Nachkommen suchst?

Alle vorangegangenen Beiträge nochmal genau durchzulesen ist mir zu viel, und es erschließt sich mir auch nicht auf den ersten Blick, wer von den vielen genannten Personen ausgewandert ist und wer nicht.
Alt 27.11.2013, 19:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

es ist zwar nur eine Vermutung aber es gibt noch einen 1937 geborenen John L Stiefel in Wisconsin. Census 1940 zeigt einen Louis Stiefel, 29 ,( der ja als ältester Sohn in Frage käme ) mit Margaret, 29, und John , 3, und Lois Ann, 10 Mte, für Milwaukee.
bei whitepages.com findet man mit John L Stiefel und Wisconsin einen Eintrag mit Telefonnr und Adresse ( Altersangabe 65+), bei anderen Suchportalen steht da aber 76.
Der 1911er Louis hat wohl 1975 noch einmal geheiratet, eine Dame namens Larsen

Frdl. Grüße

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stiefel1975.jpg (18,8 KB, 2x aufgerufen)
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Geändert von Kasstor (27.11.2013 um 20:14 Uhr)
Alt 27.11.2013, 20:35
zimba123 zimba123 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Stephanie,

ich würde empfehlen, die genannten FN auch noch einmal bei Rootsweb's WorldConnect zu suchen. Dort findet man die Stammbäume vieler Privatleute (meist Amerikaner) einschließlich E-Mail Adressen. Die Webseite ist zwar ein Ancestry-Ableger, aber es ist kostenlos.

Außerdem solltest Du nochmal nach Nachrufen (obituaries bzw. obits) in Kombination mit den Familiennamen googeln. Die sind oft sehr informativ, was Nachkommen betrifft - einschließlich Adressen.

Zur Eingrenzung der Orte am besten auch http://findagrave.com nutzen.

Und falls Du eine Verbindung zu Lutz in Michigan findest, da könnte ich noch einiges beitragen.

Viele Grüße
Simone
Alt 27.11.2013, 20:41
Erfahrener Benutzer

Standard

eine Lois Ann Stiefel war am 27.12.38 geboren, ist aber schon am 6.7.1980 in Florida gestorben.

Frdl. Grüße

Thomas
Alt 27.11.2013, 22:29
Benutzer
Themenstarter

Standard

danke, danke für Eure tolle Hilfe soweit:

Also ich suche konkret (mögl. lebende) Nachkommen dieser Paare in Milwaukee:
1. Johann Heinrich LUTZ (* 17.6.1880 Regensburg) oo Elisabeth Wörner - bisher 1 Tochter: Anna Marie (*1905) bekannt
2. Anna Maria LUTZ (* 29.5.1883 Regensburg) – später wurde sie wohl Mary genannt
3. Magdalena Anna LUTZ (*12.4.1885 Regensburg) oo Fred Henry Stiefel - bisher 3 Kinder gefunden: John Louis (*1911), Laurenz (*1913), Mildred (*1920)
Michael Robert LUTZ (*17.7.1888 Regensburg)

jetzt werde ich noch weiter um todesanzeigen etc. kümmern, um evtl. noch lebende verwandte anschreiben zu können - ich habe nämlich noch (unbekannte) bilder und postkarten, die ich gerne austauschen würde

Stephanie

p.s.: simone, eine verbindung nach michigan habe ich bisher noch gar nicht habe nur noch die FN NONNENMACHER und GÖTZ im Raum New York.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht