Familie Kuehmichel aus Runkel - Lkr. Limburg-Wellburg - Hessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    Familie Kuehmichel aus Runkel - Lkr. Limburg-Wellburg - Hessen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1845-1880
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Landkreis Limburg-Wellburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Keine


    Vom Bundesstaat Wisconsin habe ich folgende Auskünfte bekommen:

    Conrad Jacob KUEHMICHEL - soll 26. Juli 1853 in Runkel, Landkreis Limburg-Wellburg in Hessen geboren sein. Er heiratete in Runkel in 1878 Maria Magdalena HERZIGER - und mit mehreren kleinen Kindern (unter anderen Heinrich und Wilhelm) soll die Familie in etwa 1885 nach Oshkosh, Wisconsin ausgewandert sein.

    In 1885 soll auch ein anderer Kuehmichel nach Oshkosh, Wisconsin ausgewandert sein:

    Jürgen "George I." KUEHMICHEL - der am 22.8.1863 oder 1864 in Münster geboren sein soll. Ich habe jahrelang geglaubt es handelt sich um die Kreisfreie Stadt Münster in NRW, aber Untersuchungen in den dortigen Kirchenbücher haben keine Ergebnisse gegeben. Jetzt sehe ich aber, es gibt auch im Landkreis Limburg-Wellburg ein Ort namens Münster. Könnte dieser Ort der Ursprungsort der Familie sein?

    Ich glaube Conrad und Jürgen waren Brüder oder mindestens Cousins.

    Kann jemand mir bitte behilflich sein, den genauen Geburtsdatum und Jahr von Jürgen zu finden, und auch seinen vollen Namen und die Namen seiner Eltern? Eine Bestätigung der Verwandtschaft zu Conrad wäre auch wunderbar...

    Ich danke im voraus für jede Hilfe!

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane
    Oberammergau
Lädt...
X