Bristol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hruschke
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2010
    • 103

    #16
    Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Ich finde, das macht so alles keinen Sinn. Erschwerend kommt hinzu, dass der Gesuchte 3 Vornamen hat. Und nur, weil er eine Karte aus England geschrieben hat, muss er noch lange nicht nach Amerika ausgewandert sein. Der Wortlaut der Karte hört sich doch auch nicht gerade so an.

    1894 kommt ein Heinrich Frehse in New York an. Er ist 27 (passt nicht), Herkunft Germany, über ihm steht einer aus "Russia", unter ihm einer aus USA. Für 1904 hab ich alle Möglichkeiten durchgesucht, ich finde ihn nicht.

    Vielleicht ist er ja auch "nur" nach England ausgewandert.

    Gruß
    Nik
    habe mal den Census 1890 für Schlonsberge/Woosmer durchgesehen, da taucht kein Frehse mehr auf, nur die jung verheiratete Schwester.
    Ein Jahncke ist im Census 1867 sein Jahrgang, könnte also mit ihm ausgewandert sein.
    Sammy hat mich nun auf die Spur gebracht, schönen Dank, Hanne.

    Kommentar

    • jackmoor
      Neuer Benutzer
      • 22.08.2013
      • 4

      #17
      Hallo,

      bin neu hier und über den Eintrag gestolpert. Heinrich Frehse ist der Bruder meines Urgroßvaters aus Stavenhagen, welcher 1894 nach New York ausgewandert ist, das Schiff hieß Prussia. Leider fehlt mir jegliche Spur danach, auch nicht über ancestry.
      Gruß Christian

      Kommentar

      • hruschke
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2010
        • 103

        #18
        Frehse

        Hallo,

        teile mir doch mal die Geburtsdaten Deines Urgrossvaters mit, Tag, Monat, Jahr und Ort, sowie eventuell den Tag der Taufe. Da der Name Heinrich so oft vorkommt, müsste man schon genau vergleichen. Würde mich freuen davon zu hören!

        Hanna

        Kommentar

        Lädt...
        X