stucke Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hruschke
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2010
    • 103

    stucke Hannover

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    ich habe aus Hannover Fachbereich Recht und Ordnung, also Einwohnermeldeamt, die Nachricht bekommen, dass meine Ahnen Wilhelm Stuke *7.05.1913 und seine Ehefrau Gertrud keine Nachkommen hatten. Gibt es noch andere Forschungsmöglichkeiten, wenn sie in Niedersachsen geblieben sind?Kann nicht recht glauben,dass keine Kinder geboren wurden. Gertrud hat sich 1980 nach Sehnde abgemeldet, so heisst es. Wie kann ich noch ins Detail gehen?
  • Joanna

    #2
    Wieso haben Deine Ahnen keine Nachkommen? Es gibt doch Dich!

    Gruß Joanna

    Kommentar

    • Lauer1974

      #3
      Ja eben, Du musst doch auch von wo abstammen? Dann würde ich mich dort ans Bürgeramt Sehnde wenden. Wenn sie sich von Hannover abgemeldet hat, müsste sie dorthin ja auch angemeldet haben. Aus der neueren Zeit würde ich mich direkt ans das Bürgeramt Sehnde wenden.

      Ich habe grad mal bei uns in der Datenbank gesehen. Es taucht ein August Stucke auf.

      *am 24.05.1893 in Hannover + 17.04.1949 in Hannover
      oo Selma Doretta Johanna Hanna Höfer *am 28.02.1897 in Hannover +18.07.1977

      Hilft Dir das evtl. weiter? Ich weiß nicht wieviele Stuckes es seinerzeit in Hannover gegeben hat. Vielleicht ist das evtl. ein Vorfahre von Dir? Kannst Dich gerne mal bei mir melden.

      Gruß Barbara
      Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 13:34.

      Kommentar

      • hruschke
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2010
        • 103

        #4
        stucke hannover

        Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
        Ja eben, Du musst doch auch von wo abstammen? Dann würde ich mich dort ans Bürgeramt Sehnde wenden. Wenn sie sich von Hannover abgemeldet hat, müsste sie dorthin ja auch angemeldet haben. Aus der neueren Zeit würde ich mich direkt ans das Bürgeramt Sehnde wenden.

        Ich habe grad mal bei uns in der Datenbank gesehen. Es taucht ein August Stucke auf.

        *am 24.05.1893 in Hannover + 17.04.1949 in Hannover
        oo Selma Doretta Johanna Hanna Höfer *am 28.02.1897 in Hannover +18.07.1977

        Hilft Dir das evtl. weiter? Ich weiß nicht wieviele Stuckes es seinerzeit in Hannover gegeben hat. Vielleicht ist das evtl. ein Vorfahre von Dir? Kannst Dich gerne mal bei mir melden.

        Gruß Barbara
        Hallo,

        da musste ich doch schmunzeln! ich bin keine direkte Verwandte Stuckes. Gertrud Stucke war meine Grosscousine.Ich habe schon eine Anzahl Stuke/Stucke in Hannover angeschrieben, es war bisher kein Treffer dabei. Ich werde mich an das Bürgeramt Sehnde wenden, vielen Dank. Ob die allerdings von Kindern etwas wissen? denn Gertrud hat sich ja erst 1980 nach Sehnde verfügt, da war die Kinderaufzucht ja schon vorbei. Wo mag der Wilhelm abgeblieben sein, möglicherweise im WK 2, vielleicht deshalb keine Nachkommen.
        Habt ihr noch ideen?

        Kommentar

        Lädt...
        X