Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Morgen,
durch einen Namensträger wurde ich auf ein Familienwappen der Familie Büntig angesprochen, es soll drei Gänse tragen, kann mir jemand etas darüber sagen? Und / oder wo kann ich mehr über diese Familie erfahren? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Torsten,
ich habe diese Sammlungen durchgesehen und kein Wappen "Büntig" darin finden können: - Siebmacher - Rietstap - Greve-Wappenindex Lediglich im OeSTA habe ich einen Hinweis auf einen "Büntig von Michael" im Zusammenhang mit einer Ordensverleihung finden können: https://www.archivinformationssystem...spx?ID=4311234 Nun wird es natürlich mehrere Familien mit dem Namen "Büntig" geben (...Namensgleichheit bedeutet nicht Wappengleichheit...) und insofern wäre die Frage nach der exakten Herkunft dieser speziellen Büntigs bei Deinen weiteren Nachforschungen wichtig. Nebenbei gibt es viele weiter Wappenrollen und eben auch Wappen, die nie irgendwo registriert oder wirklich geführt wurden. Beste Grüße Robert |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Torsten
Im Großen Wappen Bilder Lexikon ist nur ein Wappen "Bünte" zu finden ! Info von didirich |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Zusammen,
vielen Dank erstmal, es deutet halt vieles darauf hin das meine Büntig aus dem Adel kommen, Raum Niederschlesien. Allerdings habe ich zu wenig Anhaltspunkte, es fehlen einfach noch zuviele Daten. Es könnte auch sein das meine Büntig eher aus dem russischen Raum nach Westen kamen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|