Habt Ihr adelige Vorfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brit2
    Benutzer
    • 06.06.2015
    • 59

    Stolz bin ich nicht wirklich drauf, aber ich nehme es mit einem Schmunzeln:
    meine Ur-Ur-Ur-Großmutter (Pasbrich) war Dienstmädchen bei einem polnischen Grafen bei Breslau. Ob es Liebe oder ein Pflicht-Dienst war, erzählte die Familie nicht. Sie bekam eine uneheliche Tochter ...
    Meine Tanten ware stolz, meine Mutter schämte sich zeitlebens dafür (und sorgte leider ehr engagiert, dass ihre Tochter auf keinen Fall Umgang mit Jungs hat und wörtlich "keine Schande über ihre Familie bringt" ...) - als ich 17 wude, lief Vater zum Klassenlehrer und untersagte mir per sofort die Teilnahme an sämtlichen schulischen Nachmittagsveranstaltungen - Gott, war das peinlich.
    Zuletzt geändert von Brit2; 15.02.2023, 10:31.

    Hermanitz a.d.E. 24 KR.Trautenau / Heřmanice nad Labem/Leipzig/Gotha/Dessau: Rudisch, Bartmann, Jirka, Keil, Friedmann, Rößel, Rzebez, Blümel, Friebel, Polz, Schubert, Jank, Flegel, Goll, Symon, Mühl, Puch
    Gabel a.d.Adler 129 / Jablonné nad Orlicí: Friedmann
    Scholzhofen ehem. Groß Kaschütz (Militzsch) und Umgebung: Pasbrich (auch geschrieben Paschbrich, Paschprich)
    Herrnhofen (b. Scholzhofen): Winkler

    Kommentar

    • tarik2020
      Benutzer
      • 06.03.2022
      • 21

      Bei mir gibt es Keine adeligen Vorfahren bei meiner Frau allerdings schon da wären die Familie Von Mallinckrodt von Raesfeld dann noch welche in den Niederlanden wenn ich alles richtig gemacht habe sind es annähernd 40 Generationen

      Kommentar

      Lädt...
      X