Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Baltikum Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2018, 12:17
xtoph xtoph ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 22
Standard Bürgerbuch Riga - Christian Hinrich Boy/Boye

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Anfang/Mitte 18. Jahrhundert
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Riga



Liebe Forummitglieder,


hat jemand von Ihnen/Euch das Bürgerbuch Riga von Frau Kulbach-Fricke und könnte etwas für mich nachsehen?


Dank der manchmal doch ergiebigen Informationen in den Ostholsteiner Kirchenbüchern konnte ich meine Ahnenreihe erheblich fortführen. So ist im Kirchenbuch von Ratekau im Sterbeeintrag 12.03.1801 meines Vorfahren Hans Michael Ulrich Boy vermerkt, dass er mit 59 Jahren verstorben und in Ascheberg (Plön) geboren ist. Weiterhin dass sein Vater weil. Christian Hinrich Boy ebenfalls Tischler zuletzt in Bausche (Bauske?) bei Riga in Riga geboren wurde. Die Mutter von Hans Michael Ulrich Boy war weil. Margaretha Hedewig Todten/Tohten. 1766 bei der Hochzeit von Hans Michael Ulrich Boy war sein Vater noch Tischlermeister zu Preetz (Holstein).


Gesucht wird die Geburt, wahrscheinlich um 1700, von Christian Hinrich Boy in Riga sowie eventuell seine Hochzeit mit Margaretha Hedewig Todten/Tohten vor 1742.


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


Xtoph
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2018, 17:43
Benutzerbild von U Michel
U Michel U Michel ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Böhmen, CR
Beiträge: 680
Standard

Hallo,
im Lettischen Staatsarchiv sind alle erhalten gebliebenen Kirchenbücher online einsehbar.
Unter http://www.lvva-raduraksti.lv bzw. http://www.lvva-raduraksti.lv/de/men.../2/ie/917.htmlstehen die einzelnen Kirchenbücher mit den Einträgen zu Geburten, Hochzeiten und Sterbefälle. Auch die Seelenrevision von 1814-1852 sind online.
Versuche am besten dort Deine Gesuchten zu finden.
__________________
Freundliche Grüße aus Böhmen von
Michel

(Suche alles zum :
FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
FN Balzke aus der Niederlausitz

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.