Auswanderung Familie Franz nach Blumenau, Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • regina märtens
    Benutzer
    • 18.06.2011
    • 31

    Auswanderung Familie Franz nach Blumenau, Brasilien

    Hallo,

    ich benötige eure Hilfe in Sachen Auswanderung nach Brasilien.
    Folgende Daten liegen mir vor:

    Wilhelm Franz, geb. ca. 1847 in Battin, Pommern
    Emilie Franz, geb. ca. 1847 in Pommern
    Evtl. waren die beiden ältesten Kinder Carl und Albert auch mit dabei.
    1880 und 1882 sind bereits zwei Mädchen in Blumenau im Selketal geboren worden. Also muss die Familie vor 1880 ausgewandert sein.

    Ich habe bei Ancestry bei den Auswanderungen Wilh. Franz, Victoria, Blumenau, gefunden.
    Außerdem Emilie Franz, Dona Francisca, Blumenau, sowie Carl Franz, Dona Franzisca, Blumunau.

    Da ich leider kein Mitglied bei Ancestry bin, kann ich nicht nachschauen.
    Ist jemand so nett und kann mir helfen?

    Vielen Dank, Regina
    Ich forsche nach folgenden Familiennamen:

    Jahnke, Voigt - Rarfin, Kreis Belgard/Schivelbein
    Leitzke, Pahl - Karvin, Kreis Kolberg
    Maaß, Nelep, Kreis Belgard
    Scheunemann, Rarfin, Kl. Reichow - Kreis Belgard
    Schlüter, Kreis Belgard-Schivelbein

    Märtens - Berlin
    Ständer - Breslau/Strelitz
    Siemsen - Stormarn, Hamburg
    Lüthje - Bramstedt, Hamburg
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #2
    Auswanderug nach Brasilien

    Hallo, Regina!
    In Sachen "Auswanderung nach Brasilien" kann ich auch Dir nur empfehlen, Dich mit "Karl88" hier im Forum in Verbindung zu setzen (PN). Der junge Mann kann Dir ganz sicher helfen.
    Noch ein Tipp, wende Dich vielleicht auch an die AGoFF; mir den ausgewanderten Ahnen von "Karl88" hat das ganz hervorragend geklappt; er hat sämtliche Original-Urkunden bekommen.
    Viel Erfolg!
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #3
      Zitat von regina märtens Beitrag anzeigen
      Ich habe bei Ancestry bei den Auswanderungen Wilh. Franz, Victoria, Blumenau, gefunden.
      Außerdem Emilie Franz, Dona Francisca, Blumenau, sowie Carl Franz, Dona Franzisca, Blumunau.
      Ich bezweifle, dass das Deine Leute sind. Dieser Wilhelm wurde um 1842 geboren, Carl um 1846 und Emilie um 1866.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #4
        Familie Franz nach Brasilien

        Regina,
        es gibt einen Johann Wilhelm, der im Alter von 3 Jahren 1856 nach Brasilien ausgewandert ist, der kommt allerdings aus Eichberg/Crossen; sein Vater ist Gottfried.
        Es gibt 813 ausgewanderte Franz um diese Zeit!
        Animei hat recht, irgendwie passen Deine Funde nicht....
        Kannst Du die mal hier einstellen (wo gefunden bei ancestry), bitte?

        UPS! NACH Blumenau! Wer lesen kann, ist im Vorteil!!! SORRY!!!
        Zuletzt geändert von scheuck; 11.09.2013, 22:03. Grund: falsch gelesen
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #5
          Familie Franz nach Brasilien

          zum Beispiel:

          Hamburg Passenger Lists, 1850-1934 (in German) Passenger Lists View Image Name: Carl Franz Birth: abt 1846 Departure: 22 Jul 1872 Arrival: Dona Francisco; Blumenau

          Hamburg Passenger Lists, 1850-1934 (in German) Passenger Lists View Image Name: Wilh. Franz Birth: abt 1842 Departure: 10 Apr 1869 - Hamburg Arrival: Victoria; Blumenau

          Hamburg Passenger Lists, 1850-1934 (in German) Passenger Lists View Image Name: Louise Franz Birth: abt 1840 Departure: 10 Mai 1868 (10 May 1868) - Hamburg Arrival: Dona Francisca; Blumenau

          Hamburg Passenger Lists, 1850-1934 (in German) Passenger Lists View Image Name: Friedr Franz Birth: abt 1841 Departure: 10 Mai 1868 (10 May 1868) - Hamburg Arrival: Dona Francisca; Blumenau

          Hamburg Passenger Lists, 1850-1934 (in German) Passenger Lists View Image Name: Emilie Franz Birth: abt 1866 Departure: 10 Mai 1868 (10 May 1868) - Hamburg Arrival: Dona Francisca; Blumenau

          Hamburg Passenger Lists, 1850-1934 (in German) Passenger Lists View Image Name: Bertha Franz Birth: abt 1867 Departure: 10 Mai 1868 (10 May 1868) - Hamburg Arrival: Dona Francisca; Blumenau

          Hamburg Passenger Lists, 1850-1934 (in German) Passenger Lists View Image Name: G F Franz Birth: abt 1827 Departure: 19 Okt 1867 (19 Oct 1867) - Hamburg Arrival: Dona Francisca; Blumenau

          Hamburg Passenger Lists, 1850-1934 (in German) Passenger Lists View Image Name: Joh Franz Birth: abt 1828 Departure: 12 Okt 1865 (12 Oct 1865) - Hamburg Arrival: Dona Francisca; Blumenau

          Hamburg Passenger Lists, 1850-1934 (in German) Passenger Lists View Image Name: Martin Franz Birth: abt 1821 Departure: 20 Mrz 1877 (20 Mar 1877) - Hamburg Arrival: Lissabon; Brasilien (Brazil); La Plata
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • regina märtens
            Benutzer
            • 18.06.2011
            • 31

            #6
            Auswanderung Familie Franz in Blumenau

            Moin,

            vielen Dank für Eure Mitteilungen. Ja, da passt wirklich nichts zusammen mit meinen Forschungsergebnissen und ancestry.
            Ich werde den Rat befolgen und Karl88 fragen.

            vg
            Regina
            Ich forsche nach folgenden Familiennamen:

            Jahnke, Voigt - Rarfin, Kreis Belgard/Schivelbein
            Leitzke, Pahl - Karvin, Kreis Kolberg
            Maaß, Nelep, Kreis Belgard
            Scheunemann, Rarfin, Kl. Reichow - Kreis Belgard
            Schlüter, Kreis Belgard-Schivelbein

            Märtens - Berlin
            Ständer - Breslau/Strelitz
            Siemsen - Stormarn, Hamburg
            Lüthje - Bramstedt, Hamburg

            Kommentar

            Lädt...
            X