FN Werth und Schultz // Althütte und Regenthin in der Neumark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    FN Werth und Schultz // Althütte und Regenthin in der Neumark

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Althütte, Regenthin
    Konfession der gesuchten Person(en): evgl.-luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): angeblich nichts überliefert an Unterlagen
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo zusammen,
    auf Grund eines Treffers bei der DNA Forschung kontaktete mich ein US Amerikanerin, weil ich mit ihr und allen Cousins übereinstimme.

    Ihre Vorfahren stammen aus Althütte (WERTH) und Regenthin (SCHUL(T)Z) in der Neumark.
    Ich konnte finden, das Bernsee als Kirche zuständig war uns das wohl keine Unterlagen den Krieg überstanden haben.
    Vielleicht hat jemand aber hier den Namen und/oder andere Hinweise für mich?!

    Friederich (Fred) Johann August Werth, born 28 March 1850 in Regenthin, Brandenburg, Germany (now called Radecin, Poland)

    Auguste Albertine Ottilie Schultz, born 22 May 1855 in Althütte, Brandenburg, Germany (now called Lasko, Poland)

    They married in Althütte on 29 March 1875
    Gab es ein Standesamt in Althütte?

    Die Tochter ist den Erzählungen nach in Althütte oder in Berlin gebohren,

    Alma Marie Martha Werth. 16 October 1879
    Werde heute mal gucken das ich die Namenskisten der Berliner Standesämter durchsuche danach.

    Angeblich soll die Familie Werth ein Cafe/Bäckerei in Berlin gehabt haben. Das könnte ein weiterer Ansatz sein.

    Für Eure Hinweise besten Dank im Voraus!
    Gruss und schöne Ostern.
    Oliver
    Zuletzt geändert von OliverS; 02.04.2018, 09:40.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Lädt...
X