von Kleist (Schlochau etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlozik
    Neuer Benutzer
    • 16.01.2018
    • 1

    von Kleist (Schlochau etc.)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1730-1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schlochau (Człuchów)
    Konfession der gesuchten Person(en): Julianne Kleist, Anton Kleist
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Morgen,

    Vor ein paar Jahren habe ich gelernt, dass meine Vorfahren der Familie (von) Kleist aus der Pfarrei Schlochau war - der zweiten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts.
    Was ich herausgefunden habe - meine Vorfahren waren die Ehe des Adligen Jan Ostin-Nieżurawski und Julianna Kleist. Sie haben am 22. Februar 1773 in Schlochau eine Hochzeit gefeiert. In der Heiratsurkunde wird Juliannas Vater, Antoni "Kleyst" erwähnt. Die Nieżurawski-Kinder wurden bereits in den Dörfern Ostrowy und Płecno bei Chojnice (Konitz) geboren.

    Von dieser Familie (von) Kleist konnte ich bisher nichts mehr feststellen. Ich bin nicht sicher, dass mein - Julianna und ihr Vater Antoni - Mitglieder des von Kleist waren oder nicht, um sie eine andere Familie nicht-Adlige Herkunft zusammen. Es scheint jedoch, dass aufgrund einer Adlige (Nieżurawski) und die Anwesenheit des von Kleist in der Gegend zu heiraten, sie waren auch in dieser Familie.

    Was in Schlochau von Kleists auftreten - festgestellt, dass die Polnica (Pöllnitz) in der Gemeinde Schlochau Besitzer des Dorfes war Antoni von Kleist, der es in 1736r gekauft. (Anton Heinrich von Kleist, geboren um 1712, gestorben am 22. Februar 1753 in Polnica (genau 20 Jahre vor der Nieżurawski-Hochzeit, aber wahrscheinlich ist es ein Unfall?) Es ist für mich das gleiche wie für Antoni Kleyst, Vater von Julianna, fand heraus, dass Anton von Kleist Kinder hatte - Anna Dorota 1745, Antoni Dawid 1747, Karol Henryk 1747, Rozyna 1751 und zwei unbekannte Töchter: eine von ihnen könnte "meine" Julianna sein.

    .. Auf dem Punkt Von Kleist, dh Http://www.v-kleist.com/FG/Muttrin/Muttrin.pdf fand die folgenden Informationen -

    Anton Heinrich auf Lottyn, geb. ca. 1712, † c. 1742,
    studierte auf der Jesuitenschule zu Konitz. 1730 ist er in der Liste des 7. Infanterie-Regiments als Sergeant verzeichnet. Nachdem er a. 1736 die Lottyner Güter an v. Grabowski verkauft, kaufte er Pollnitz (Kreis Schlochau).
    Mit seiner Gemahlin: Margaretha Ludowica Loysa v. Kl., des Joachim Ewald auf Zeblin und Ruschitz Tochter, hatte er zwei Töchter, deren Namen wir jedoch nicht erfahren.
    Meine Frage läuft darauf hinaus ... hast du irgendwelche Ideen, wie man es beweisen kann? Die Rekordbücher aus der Zeit, als Julianna (von) Kleist geboren werden konnte, also um 1750-1760 aus Schlochau, ist sie leider nicht (?). Aber vielleicht, worauf zähle ich, sind einige außerirdische Quellen, Hof- und Stadtbücher usw. in Bezug auf Schlohau erhalten geblieben? Seit 1773 es gab eine "edle" Hochzeit zwischen Nieżurawski und Kleist, vielleicht wurden einige Vorverträge geschlossen, vielleicht hat Antoni von Kleist als Besitzer von Polnica sein Testament geschrieben, in dem er alle seine Kinder ausgetauscht hat und so weiter. Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten, die einzige Frage ist, ob etwas Ähnliches aufbewahrt werden könnte und in welchem Archiv. Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme zu lösen, oder suchte nach Vorfahren in Schlochau.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
    Zuletzt geändert von carlozik; 16.01.2018, 09:42.
Lädt...
X