Andreas Bohn, getauft am 11.05.1656 in Vadenrod bei Schwalmtal (Vogelsbergkreis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SuSi66
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2020
    • 2

    Andreas Bohn, getauft am 11.05.1656 in Vadenrod bei Schwalmtal (Vogelsbergkreis)

    Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich suche schon seit längerer Zeit den Sterbeeintrag von Andreas Bohn (auch Bon oder Bonn). Er wurde am 11.05.1656 in Vadenroth (Vadenrod bei Schwalmtal) getauft. Sein Vater ist Johannes Bohn, seine Mutter eine Catharina Ubrich.


    Andreas Bohn hat eine Gela Duclas (o. Duclaß) geheiratet. Den Heiratseintrag finde ich ebenfalls nicht, allerdings gibt es für den maßgeblichen Zeitraum (ich schätze zwischen 1674 und 1677) Lücken im Kirchenbuch Hopfgarten.

    Soweit ich das feststellen konnte ist Andreas Bohn Vater von 5 Kindern, die zwischen 1677 und 1689 geboren wurden. Der jüngste Sohn ist im Jahr 1714 verstorben. In dem Sterbeeintrag stand nichts davon, dass er ein hinterlassener Sohn ist. Also muss Andreas Bohn zu diesem Zeitpunkt noch am Leben gewesen sein. Ich habe sämtliche Sterbeeinträge von 1714 bis ca. 1756 im Kirchenbuch von Hopfgarten ergebnislos durchsucht. Meine Suche erstreckte sich auf ARCHION, wo ich registiert war (mein aktuelles Abo ist gerade abgelaufen).


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der Einblick in das Ortsfamilienbuch von Hopfgarten nehmen und mir weiterhelfen kann. Oder vielleicht gibt es noch jemanden, der auch zu der Familie Bohn/Bon/Bonn aus Nordhessen forscht. Ich vermute mittlerweile, dass Andreas Bohn in einem ganz anderen Ort verstorben ist, habe aber nicht die geringste Ahnung, wo das gewesen sein könnte.

    Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich den Heiratseintrag und den Sterbeeintrag von Andreas Bohn finde oder mir Infos zur Familie aus dem Ortsfamilienbuch Hopfgarten liefern kann.

    Es gibt noch einen Nebenschauplatz. Beim Googeln habe ich einen Artikel gefunden, in dem es um einen Kaspar Bonn ging, der als Schreiner am Wiederaufbau des Rathauses in Treysa beteiligt war. Die Bauarbeiten wurden im Jahr 1651 beendet. Mich würde interessieren, ob dieser Kaspar Bonn am Ende einer meiner Vorfahren war. Ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung, wann und wo er geboren ist, wo er gelebt hat und wann und wo er gestorben ist. Wenn da irgendjemand über Informationen verfügt?

    Ich warte gespannt auf Meldungen, die für mich Licht ins Dunkel bringen.

    Liebe Grüße
    SuSi66
  • MMR
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2015
    • 401

    #2
    Hallo, sende mir bitte per PN deine Email-Adresse. Ich habe für die die Auszüge der Familie Bonn, auch wenn dort kein Sterbedatum von Andreas genannt wird.

    LG
    MMR
    Experte für die Region Oberhessen.

    Kommentar

    Lädt...
    X