Arzt aus Frohburg, Kreis Borna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beere
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2013
    • 138

    Arzt aus Frohburg, Kreis Borna

    Gibt es ein historisches Ärzteverzeichnis Sachsen? Suche Vater einer Vorfahrin: Friedrich August Adolph Brückner, Arzt in Frohburg um 1800. Nach fehlgeschlagener bezahlter Kirchenbuchrecherche des Geburtsdatums der Tochter Henriette Agnes Emile Brückner in Frohburg erhoffe ich mir, vielleicht erst einmal Informationen über ihren Vater, den praktischen Arzt aus Frohburg, zu erhalten. Wer weiß Rat?

    Beste Grüße
    Beere
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hilft wahrscheinlich nicht weiter, ist zeitlich auch etwas nach 1800:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von animei; 17.01.2014, 01:47.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Beere
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2013
      • 138

      #3
      Vielen vielen Dank Animei. Ich denke, es handelt sich tatsächlich um unseren Vor-Vorfahren. Könntest du mir netterweise den gesamten Ausschnitt von 1839 senden, da er mitten im Satz abbricht. Oder kann ich mir die Leipziger Zeitung Nr. 128 selbst online anschauen? Dann hättest du keine Mühe mehr.
      Gruß
      Beere

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Ich mach mir die Mühe ja gern, aber hier die komplette Geschichte: http://books.google.de/books?id=4c4G...page&q&f=false
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • inesfelix
          Benutzer
          • 18.12.2009
          • 81

          #5
          Hallo Beere,

          Du könntest auch mal bei der Stadtverwaltung Frohburg nachfragen, vlt. gibt es einen Heimatverein oder eine Stadtchronik. Ärzte hatte damals eine hohe Wertschätzung.

          LG Ines

          Kommentar

          • Hänsel
            Erfahrener Benutzer
            • 26.06.2008
            • 404

            #6
            Hallo Beere,

            in Frohburg gibt es einen Heimatverein, Kontaktinfos siehe hier: http://www.frohburg.de/939.htm

            Die dort genannte E-Mailadresse des Vorsitzenden des Heimatvereins ist nicht mehr ganz aktuell, er hat seit wenigen Tagen eine neue. Möglicherweise wird die alte E-Mailadresse aber noch parallel von ihm genutzt. Falls Sie aber nicht mehr in betrieb ist, so melde dich mal bei mir per PN, ich geb dir dann seine aktuelle E-Mailadresse.

            Viele Grüße
            Stefan

            Kommentar

            • Beere
              Erfahrener Benutzer
              • 28.08.2013
              • 138

              #7
              Arzt aus Frohburg

              Zitat von Hänsel Beitrag anzeigen
              Hallo Beere,



              in Frohburg gibt es einen Heimatverein, Kontaktinfos siehe hier: http://www.frohburg.de/939.htm

              Die dort genannte email-Adresse des Vorsitzenden des Heimatvereins ist nicht mehr ganz aktuell, er hat seit wenigen Tagen eine neue. Möglicherweise wird die alte email-adresse aber noch parallel von ihm genutzt. Falls Sie aber nicht mehr in betrieb ist, so melde dich mal bei mir per PN, ich geb dir dann seine aktuelle email-Adresse.

              Viele Grüße
              Stefan
              Hallo Hänsel, ich habe zwar dem Vorsitzenden des Heimatvereins Frohburg eine Mail an seine "alte" Mail-Adresse geschickt, wäre dir aber dankbar, wenn du mir die neue vorsichtshalber mitteilen könntest: regina.koegel@arcor de
              Vielen Dank
              Regina

              Kommentar

              • Hänsel
                Erfahrener Benutzer
                • 26.06.2008
                • 404

                #8
                Guten Morgen Regina,

                die email ist raus.

                Viele Grüße
                Stefan

                Kommentar

                Lädt...
                X