Paul Kuhn, 1928-2013, Pianist und Bandleader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Paul Kuhn, 1928-2013, Pianist und Bandleader

    Liebe Forumsmitglieder,
    wie mir scheint, ist genealogisch über Paul Kuhn, * 12.03.1928 in Wiesbaden, + 23.09.2013, nicht viel zu erfahren.
    Da ich vor einiger Zeit für meinen Mainzer Cousin K. Kuhn dessen Familiengeschichte zusammengestellt habe, würde es mich interessieren, ob zu Paul Kuhn im nahen Wiesbaden eine Verbindung hergestellt werden kann, zumal ein Großonkel meines Cousins ebenfalls Bandleader war; die Familie ist also musikalisch "vorbelastet". Sie stammt ursprünglich aus Eningen unter Achalm (Robert Alexander Kuhn, * 10.03.1851).
    Vielleicht hat jemand diese Familie bzw. den Wiesbadener Zweig in seinen Unterlagen und kann mir Näheres mitteilen. Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
    Zuletzt ge?ndert von Karl Heinz Jochim; 15.10.2013, 17:28.
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Hallo, Karl Heinz!

    Leider kann ich Dir bei der Forschung der Vorfahren von Paul Kuhn nicht konkret weiterhelfen, aber er war ein großartiger Musiker und Bandleader und hat in Sachen Jazz Grandioses vollbracht. Er wird in der hiesigen Musikszene sehr fehlen!

    Gruß von einem Fan

    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #3
      Hallo, Matthias,
      ja, das war er! Ich hatte das große Glück, ihn und sein Tanzorchester vor über 40 Jahren mal live zu erleben, leider nicht als Jazzpianist. Dafür "entschädigte" mich mein alter, schon 1980 verstorbener Frankfurter Kollege Rolf Lüttgens, einer der besten deutschen Jazzpianisten seiner Zeit. Das sind schon tolle Erinnerungen!
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X