Suche nach Ururgroßvater Familie Bellair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arok
    Neuer Benutzer
    • 17.09.2013
    • 2

    Suche nach Ururgroßvater Familie Bellair

    Hallo,

    ich hoffe hier noch einen Tip zu bekommen, bin bei meiner Suche nach den Vorfahren schon bei meinem Urgroßvater hängen geblieben und finde keine weiteren Infos mehr.

    Hier mal die Daten die ich über ihn habe:

    Bellair, Otto Friedrich Rudolf, * Wiesbaden, Hessen, Deutschland 26.06.1883, + Hohenwestedt, Schleswig-Holstein, Deutschland 22.11.1918
    verheiratet mit Elise Holling * Hohenwestedt, Schleswig-Holstein, Deutschland 25.11.1887, + Hohenwestedt, Schleswig-Holstein, Deutschland 11.11.1918

    Schon komisch dass seine Frau mit der er 2 Kinder hat, nicht auch Bellair heisst, aber auf einem Grabstein, von dem ich ein Foto habe stehen sie auch beide so drauf.

    Otto ist im 1. Weltkrieg gefallen und steht auch auf einer Gedenktafel in Hohenwestedt, auch eine Verlustliste habe ich schon gefunden.

    Hoffe jemand hat noch Infos, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.
    mfg
    andre
  • Hundebus
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2009
    • 110

    #2
    Hallo,

    da Du das Geburtsdatum/Ort kennst, zuständiges Standesamt anschreiben und
    Geburtseintrag anfordern.
    (Standesamt Wiesbaden Geburtsnebenregister 1883, Band 2, S.91)
    Leider sind die Bücher von 1883 nicht über Hadis/Standesamt Wiesbaden einsehbar. Oder wenn Du die möglichkeit hast mal im Stadtarchiv Wiesbaden vorbeischauen. Dort wird dir mit Sicherheit auch geholfen!
    VG Thomas

    Kommentar

    • arok
      Neuer Benutzer
      • 17.09.2013
      • 2

      #3
      Hallo,
      ich beschäftige mich nach langer Zeit mal wieder mit dem Thema.

      Habe aber immer noch keinen Ansatz gefunden auch nur den Vater von Otto zu finden.

      Kann evtl. mal jemand bei http://www.ancestry.de/ für mich gucken der dort angemeldet ist, ich weiss nicht ob sich das für mich lohnt.

      Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar, würde auch einen kleinen Obolus per paypal zahlen.

      mfg
      arok

      Kommentar

      • Friederike
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2010
        • 7850

        #4
        Hallo André,

        du hast hier damals den Rat erhalten, dir die Geburtsurkunde deines Urgroßvaters
        in Wiesbaden zu besorgen. Hast du die mittlerweile vorliegen?
        Aus dieser Geburtsurkunde gehen die Eltern doch hervor.

        Ansonsten lies dir doch mal dies hier durch, da gibt es wertvolle Tipps zur
        Ahnenforschung:
        So beginne ich meine Familienforschung (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36) Fragen und Anmerkungen zu "So beginne ich meine Familienforschung" (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=28437)
        Viele Grüße
        Friederike
        ______________________________________________
        Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
        Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
        __________________________________________________ ____

        Kommentar

        • jacq
          Super-Moderator

          • 15.01.2012
          • 9719

          #5
          Hallo André,

          leider ist aus Wiesbaden (noch) nicht alles digitalisiert/online.

          Betrifft konkret: Standesamt Wiesbaden Geburtsnebenregister 1883, Band 2


          Dort findet sich 1883 in Band 2 unter Nr. 91 die Geburt von "Bellair, Otto Friedrich Rudolph"
          Viele Grüße,
          jacq

          Kommentar

          Lädt...
          X