Der mysteriöse "Heinrich August Lampe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fr3389
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2019
    • 180

    Der mysteriöse "Heinrich August Lampe"

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: < 1876
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hannover, Hainholz, Döhren,
    Konfession der gesuchten Person(en): Ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage, Familysearch, Gedbas, Google
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo liebe Forscher,

    durch die starke Hilfe einiger Mitglieder hier, konnte ich fast alle Rätsel lösen, aber einige bleiben doch.

    Wann ist er geboren und wo und wer sind seine Eltern?

    Es geht mir darum, es ohne die Ämter lösen zu können, was eigentlich möglich sein sollte. Vielleicht auch nur durch Archion (habe kein Premiumzugang), ich weiß es nicht. Ich erhoffe mir Hilfe/Ideen oder den heiligen hilfreichen Post.

    Aber bitte, postet nicht einfach irgendwas, sondern nur wenn ihr mehr zu sagen habt als "Geht nicht, frag das Stadtarchiv in xyz".

    ----------------------------------------------

    So, was habe ich:

    (Durch die Kirchenurkunde zur Ehe, konnte ich zusätzlich Hainholz als Wohnort bestätigen. In der Urkunde tauchte aber kein Geburtsdatum auf.)

    Heinrich August Lampe heiratete Caroline Marie Sophie Meine am 28. Mai 1876 in Hainholz, Niedersachsen. Sie hatten während ihrer Ehe drei Kinder. Er wohnte am 28. Mai 1876 in Hainholz, Niedersachsen.

    Seine 3 Kinder sind alle zwischen 1877 und 1883 in Döhren geboren oder gestorben. Ich gehe also stark davon aus, das er auch da gewohnt hat.

    So, mehr habe ich nicht. Nur noch die Daten der Kinder, aber darüber wird man ja nicht die gesuchten Daten bekommen?!

    Es gibt doch bestimmt noch irgendwelche Digitalisate/Webseiten die ich vergessen habe oder garnicht erst kenne.

    Und jetzt, bitte Hilfe!

    LG
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1122

    #2
    wie wäre es denn mit der standesamtlichen Urkunde ? 1876 darf die Kirche keine Urkunde mehr ausstellen, nur für die kirchl. Trauung. Also nicht nur auf Digitalisate hoffen ! mfg wfn

    Kommentar

    Lädt...
    X