Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ne, wollt dich nur dran erinnern das Ferien sind...
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Delang Bertha Herbststraße 18
Emilie Kaditzer Strasse 3 Franz Felix Prießnitzstrasse 2 Max Georg Moltkestrasse 55 Max Rehefelder Strasse 38 Hermann Otto Seestrasse 10 Walter Abbestrasse 2 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christian,
ich bin beim Stöbern auf deine Seite zu Dresden gekommen, und wollte dir schreiben, wie schön sie ist und sehr gut gemacht. Sehr viel Arbeit steckt darin... Liebe Grüße odette |
|
|||
|
|||
![]() @odette
vielen Dank für die Blumen :-) Die Arbeit ist noch lang nicht erledigt denn wie heißt es in einer bekannten Werbung? Es gibt immer was tun ;-) In jedem Fall ist das Projekt m.E. gut angelaufen und dank der fleißigen Mithelfer wächst die Datenbank auch stetig weiter. Auch die Adressbücher werden immer mehr ... vielen Dank JoAchim :-) |
|
|||
|
|||
![]() Wissen die Mitarbeiter vom Stadtarchiv schon von deinem Projekt? Wenn de ganz Dresden in deiner Datenbank aufgenommen hast dauert ein Archivbesuch zukünftig nur noch 10 Minuten, da man lediglich Kopieraufträge ausfüllen muss... Wie kannst du nur! Die armen Mitarbeiter...
|
|
|||
|
|||
![]() Das wird wohl in einem Leben nicht zu schaffen sein, daher mach ich mir da keine Sorgen dass irgendwann wegen mir jemand gelangweilt dasitzt und nix zu tun hat ;-)
Es gibt ja auch massenweise OFB und trotzdem werden die Kirchen noch besucht. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ruhland,
ist Dir folgende Gewerbeakte schon bekannt? Gewerbeakte: Friedrich August DELANG, Butter und Eier-Handel, später Bauunternehmer? --> https://familysearch.org/pal:/MM9.3....76:n1398600197 Vielleicht ein Verwandter Deiner Familie DELANG in Dresden gebürtig 1843 in Wahnsdorf? bei Moritzburg. Wahnsdorf? liegt eigentlich näher bei Radebeul als bei Moritzburg? Keine Ahnung ob der Geburtsort von mir korrekt gelesen ist. Gruß Juergen Geändert von Juergen (08.04.2013 um 18:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ruhland,
Ich konnte noch drei Geschwister zu deiner Gesuchten finden: 1. Carl Wilhelm Delang * 14.06.1876 Dresden 2. Carl Wilhelm Georg Delang * 01.08.1880 Dresden 3. Maria Amalie Frida Delang * 02.04.1882 Dresden Eltern der drei Kinder: Stellmacher Carl Wilhelm Delang und Maria Amalia Delang, geborene Barthel. LG Susann |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susann,
vielen Dank für deine Mühe, das hilft mir schon mal weiter. LG Ruhland |
|
|||
|
|||
![]() Dank ramone habe ich jetzt die Geburtsurkunden der beiden jüngeren Kinder bei der Geburt von Carl Wilhelm Georg hat die Familie in der Cranachstraße gewohnt und die Marei Amalie Frida in der Schloßstraße, in den Adressbüchern ist die Familie bei keiner der Adressen eingetragen, kann das sein ?
Sieht jemand eventuell noch eine Möglichkeit an Taufdatum der Kinder und Hochzeitsdatum der Eltern ranzukommen? Viele Grüße Ruhland |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
delang , dresden |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|