Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hier die "Quarcks! für die Allgemeinheit Odd Fellow-Adreßbuch für das Jahr 1932-1933 Karl Quarck Hamburgisches Adress-Buch für 1847 Joh Friedr Quarck Holzhandl erste Neumannstrasse Platz no 12 neben dem neuen Schlachthofe Altonaisches Adreßbuch für 1880 J F Ww Quarck gr Gärtnerst 5 II Adreßbuch der Direktoren und Aufsichtsräte, 1924 H Dr Quarck Staatsrat Coburg Mitglied des Aufsichtsrats d Bank für Thüringen vorm B M Strupp A.-G Amtliches Fernsprechbuch für den Reichspostdirektionsbezirk Hamburg, 1934 Gustav Quarck Lederfbr Har- Burg-Einf Eld.Hauptl'ont Hmb 8 Cremon 11 Sammelnr 36 12 47 Deutsches Reichs-Adressbuch für Industrie, Gewerbe, Handel, und Landwirtschaft, Band II: Adressen-Verzeichnis, 2. Teil, 1928 Freistaat Sachsen Bautzen Dr.Quark.M Adressbuch der deutschen Lederfabrikanten, Gerber, Lederhändler, Häutehändler, 1904 Quark Odenkirchen Schöne Grüße Astrid |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist ja wirklich ein schöner FN Hamburger Passagierlisten, 1850-1934 Name Datum der Abreise Geschätztes Geburtsjahr Geschlecht Ankunftshafen Wohnort Johann Avemaria 16. Apr 1912 ca. 1884 männlich Cuxhaven; Southampton; Cherbourg; New York Cservenka Kaiserin Auguste Victoria Schöne Grüße Astrid |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich kann da natürlich meinen eigenen Familiennamen beisteuern: Eislöffel. ![]() Entstanden durch Schreibfehler auf dem Standesamt. Ursprünglich hieß es nämlich mal Eisenlöffel. Viele Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Ich freu mich immer sehr, wenn ungewöhnliche und seltene Familiennamen auftauchen. Es lassen sich so viel einfacher Verbindungen zu den Forschungsergebnissen anderer Leute herstellen. Außerdem reizt es einen bei seltenen Familiennamen viel mehr die Verwandtschaftsverhältnisse einzelner Namensträger untereinander zu erfahren.
Meine Lieblingsfamiliennamen aus meiner Ahnenlisten sind zur Zeit: Philippigracht Hanswillemenke Kuckelkorn Kohnböcken Viele Grüße, Juliane |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Marlies,
Zitat:
Scheint ja echt selten zu sein.... Gruß Florian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja die gehören alle zu mir, tauchen als mehr oder weniger verwandte bei mir auf ![]() Eva |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hier die erste Ausbeute: Auswanderungsakten Württemberg Dokkenwadel, Wilhelm 16. Mar 1867 (16. Mrz 1867) Moeglingen Jan 1884 North America Fleischerei-Adressbuch von Deutschland, Band II, 1925 Nürnberg Joh Guckenberger Siegmundstraße 12. Amtliches Fernsprechbuch für den Reichspostdirektionsbezirk Hamburg, 1934 Jean Guckenberger Fenster- u Parkettreinig.-Inst Alt 1 Neue Burg 45. 42 97 07 Hamburger Passagierlisten, 1850-1934 Georg Guckenberger 24. Aug 1893 ca. 1877 männlich New York Altenspekfeld, Bayern Auswanderungsakten Württemberg Linsenmaier, Johannes 5. Aug 1847 Murr Nov 1865 North America Stadt Freiburg im Breisgau : Adressbuch für das Jahr 1907 Aug Linsenmaier Metzgern Herrenstr 13 Hermann Linsenmaier Kuust= u Handelsgärtner Scheffelstr 6 Joh Linsenmaier Lok.=Heizer Vreisacherstr 11 Kour Linsenmaier Schuhmacherm Gresserstr.19 Leop Wwe Linsenmaier Privat Scheffelstr 6 Notkar Linsenmaier Privat Löwenstr 15 August Linsenmaier Herrenstr 13 Amtliches Fernsprechbuch für den Oberpostdirektionsbezirk Stuttgart, 1928 Karl Linsenmaier Spezereihdlg Falkertatr 91. 244 08 109 Paul Linsenmaier Konditor u. Bäckermeister Vogelsangstr 57. 636 02 Friedrich Linsenmaier Gast- Haus z Roßle u Metzgerei 1 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deutsches Reichs-Adressbuch für Industrie, Handel und Landwirtschaft: Auszug aus Band 4: Württemberg und Hohenzollern, 1926 Ernst Gutekunst Kfm Hegel str 9. 235 29 Johannes Gutekunst Küferel Mosterei Weinbdlg Urbustr 114. 41801 Karl Lebsanft Banmefster u Wasserbantechniker Teilh d Fa Gutekunst u Lebssnfl Baugeschäft Mümster 519 89 Richard Waeker Dr Rechts- anwalt Buro Rechtsanwälte Dr Gutekunst u Dr Wacker Wohn Ednard-Pfeiffer-Str 24 Fernsprecher 214 75 Königsir 15. 284 Erich Gutekunst Fabrikbesit- Zer Steingaustr 15 u Landgut Plochinger Steige 2 Gutekunst Robert G m b H Fabrik Blanker Schrauben u Ge- nanzieheG Wilhelmst Gutekunst r 20. Annahme f d Waschanstalt Rasenbleiche Renlingsheim 40 63 357 Johannes Gutekunst Mechan G leserei Hauffstr 14. 3 55 S.A 32 05 410 Albert Gutekunst Großhandel fü r Industriebedarf u Vertretun- Gen Büro Bildackerstr 45. 7 37 F Gutekunst Damen- u Kinderkleidung Fabrikstr 11-13 372 Georg Gutekunst Manufaktur- Waren- u Aussteuergeschäft 7 37 G Gutekunst Bäckerei Kon- ditorei Mehlgroß- u kleinhdlg Kasernenstr 19. 4 64 Dorsch Karl Konditorei u Kaffee 45 Stadt Freiburg im Breisgau : Adressbuch für das Jahr 1907 Auguste Gutekunst Modistin Starkenstr 5 Stadt Freiburg im Breisgau : Adressbuch für das Jahr 1907 Engen Haberkern We Privat Zasiusstr 18 Amtliches Fernsprechbuch für den Oberpostdirektionsbezirk Stuttgart, 1928Alfons Haberkern Metzgermeistez Erienbach 2 86 Wilhelm Haberkern z Engel Erleabach 4 09 Otto Haberkern elektr lnstall- Geschäft 41 Urban Haberkern KüferMosterei Dampfbrennerel Holz- aügerei 45 Handels- u- Gewerbebank Heilbronz A.G Zahlstells Somtheim 10 Stadt Freiburg im Breisgau : Adressbuch für das Jahr 1907 Emil Haberstroh Tapezier u Möbelhlg Schusterstr 20a Franz Haberstroh Maler Freianstr 29 Franz J Os Haberstroh Pflästererm Lorettost.16 Josef Haberstroh Schreinerm Velfortstr 11 Karl Haberstroh Maler Wenzingerstr 80 Karol Haberstroh Wwe Tagl Reiterstr 24 Max Haberstroh Schristsetzer Rennerstr 6 Raimund Wwe Haberstroh Schützenallee 1 Emil Haberstroh Schusterstraße 20a Karl Haberstroh Wenzingerstr 80. Franz Haberstroh Loretwstr 16 Josef Haberstroh Belsortstr 11 Emil Haberstroh Schusterstr 20a Astrid |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Astrid,
vielen Dank für die Informationen. Da sind ein paar neue Aspekte für mich dabei, die ich bei Gelegenheit verfolgen muss. ![]() Grüße Eva |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Eva,
gern geschehen. Hier kommt der Rest von dem ich irgendwie das Gefühl hatte das es in dein "Beuteschema" (BW-Süddeutschland) passen könnte. Stadt Freiburg im Breisgau : Adressbuch für das Jahr 1907 Auguste Gutekunst Modistin Starkenstr 5 Stadt Freiburg im Breisgau : Adressbuch für das Jahr 1907 Engen Haberkern We Privat Zasiusstr 18 Amtliches Fernsprechbuch für den Oberpostdirektionsbezirk Stuttgart, 1928 Alfons Haberkern Metzgermeistez Erienbach 2 86 Wilhelm Haberkern z Engel Erleabach 4 09 Otto Haberkern elektr lnstall- Geschäft 41 Urban Haberkern KüferMosterei Dampfbrennerel Holz- aügerei 45 Handels- u- Gewerbebank Heilbronz A.G Zahlstells Somtheim 10 Stadt Freiburg im Breisgau : Adressbuch für das Jahr 1907 Emil Haberstroh Tapezier u Möbelhlg Schusterstr 20a Franz Haberstroh Maler Freianstr 29 Franz J Os Haberstroh Pflästererm Lorettost.16 Josef Haberstroh Schreinerm Velfortstr 11 Karl Haberstroh Maler Wenzingerstr 80 Karol Haberstroh Wwe Tagl Reiterstr 24 Max Haberstroh Schristsetzer Rennerstr 6 Raimund Wwe Haberstroh Schützenallee 1 Emil Haberstroh Schusterstraße 20a Karl Haberstroh Wenzingerstr 80. Franz Haberstroh Loretwstr 16 Josef Haberstroh Belsortstr 11 Emil Haberstroh Schusterstr 20a Stadt Freiburg im Breisgau : Adressbuch für das Jahr 1907 Jakob Brüstle Schreiner Gutleutstr 29 a Amtliches Fernsprechbuch für den Oberpostdirektionsbezirk Stuttgart, 1928 Franz Brüstle Schlosserei u Mech Werkstätte Rotenbergstr 25. Adolf Brüstle Apparatebau n Metallwarenfabrik 40 z Gasthof Schwanen Besitzer A Brüstle Marktplatz 5 Karl Brüstle Erz- Grube 7 293 Alexius Brüstle Fabrikation u Handel in Molkereiprodukten 18 Franz Brüstle Kolonialawren Langgasse 23. Martin Brüstle Schuhfabrik Bildackerstr 90. 2 72 Carl Brüstle Direktor i Fa Magirus Feuerwehrgeräte G m b H Schillerstr 2. 27 55 Wohn Schadstr 11. 30 87 Astrid |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noch keine 16....?! | Hintiberi | Genealogie-Forum Allgemeines | 6 | 31.03.2007 20:02 |