Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Brandenburg Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.2013, 16:32
haloroha haloroha ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard Suche Fleischerei

Hallo,
ich war eine Weile nicht im Forum.
Ich habe noch mal eine Frage?
bei den alten Bildern habe ich ein Bild von meiner Mutter
vor einer Fleischerei gefunden..
"Rind - und Schweineschlächterei
Ewald Zschieschang"
Das muß in den 30 iger Jahren sein.
Der Ort könnte Mückenberg sein?
Kennt jemand diese Fleischerei?
Alt 11.03.2013, 10:16
Benutzerbild von Honsa
Honsa Honsa ist offline männlich
Benutzer

Standard FN Schober in Lauchhammer

Hallo

Ich suche nach einer Elli Schober gest. 1993 in Lauchhammer. Geb so um 1920 früher oder später. Hatte einen Sohn Horst ist 1937 in Lauchhammer geboren.
Ist jemand der Name Schober in und um Lauchhammer schon mal untergekommen? Würde mich freuen wenn jemand was dazu beitragen kann.
Gruß Honsa
Alt 14.03.2013, 10:48
Catze Catze ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Catze Beitrag anzeigen
Also ich suche speuiell diese Namen:

Kuhlmei
Gottschalk
Eichler
Wasselowski
Lamm

egal von wann :I icxh bin zwar da geboren aber schon sehr lange weg. Andere Verwandte kommen aus Kraußnitz bei Ortrand - auch dort suche alle Gottschalks

Danke schon einmal

steht das angebot noch?

KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

Orte meiner Vorfahren:
Netzen, Prützke, Wust
Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke
Alt 15.03.2013, 15:16
Diumehn Diumehn ist offline männlich
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
Suche alles über Kube, Noack, Bieback, Gröger, Richter, Fleischer, Manig, Hensel, Dittrich in Lauchhammer, vorallem in Naundorf und Mückenberg.

Die Fleischer kamen aus Reichenhain, Hensel und Dittrich aus Mückenberg.
Alt 15.03.2013, 15:28
Catze Catze ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Honsa Beitrag anzeigen
Hallo

Ich suche nach einer Elli Schober gest. 1993 in Lauchhammer. Geb so um 1920 früher oder später. Hatte einen Sohn Horst ist 1937 in Lauchhammer geboren.
Ist jemand der Name Schober in und um Lauchhammer schon mal untergekommen? Würde mich freuen wenn jemand was dazu beitragen kann.
Gruß Honsa
ja der ehmalige Schuldirektor der Juri Gagarin Oberschule in Lauchhammer West hiess Herr Schober - der könnte das sein
Doie große Schule wurde abgerissen aber die kleine steht noch war letzte woche erst dort und habs mir angeschaut. Ruf doch mal dort an

Orte meiner Vorfahren:
Netzen, Prützke, Wust
Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke
Alt 16.03.2013, 09:38
projekt-th projekt-th ist offline männlich
Benutzer

Standard KB Bockwitz/Mückenberg

Zitat:
Zitat von sumsel Beitrag anzeigen
@projekt-th

ich hab grad gelesen das du evtl. auskunft geben über kirchenbücher in lauchhammer kannst. meine urgroßoma ist 1904 in Bockwitz geboren. hast du zufällig von da einträge? LG
Sorry, aber da kann ich nicht helfen. Das öffentlich zugängliche Taufregister von Bockwitz geht nur bis 1891.
Alt 16.03.2013, 10:12
Catze Catze ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von projekt-th Beitrag anzeigen
Sorry, aber da kann ich nicht helfen. Das öffentlich zugängliche Taufregister von Bockwitz geht nur bis 1891.
ist das online einsehbar? wenn ja würdest du uns den link mitteilen?

Orte meiner Vorfahren:
Netzen, Prützke, Wust

Alt 18.03.2013, 08:23
Benutzer

Standard

Nein die Kirchenbücher sind nicht online einsehbar. Ist auch nicht geplant. Sind aber auf Microfilm im Magdeburger Kirchenarchiv. Bücher sind von ca. 1578 bis ca. 1891 mit Unterbrechung vorhanden. Schwarzheide bis 1917. Einfach Termin machen. Kirchenbücher ab 1900 nur direkt im Pfarramt Lauchhammer-Mitte. Kann man aber nicht selbst einsehen.
Alt 18.03.2013, 08:46
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von haloroha Beitrag anzeigen
[fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1930-40
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Lauchhammer

Hallo Listenteilnehmer,
ich suche in Lauchhammer eine Fleischerei
Willi Fischer und Frau Frieda.
Kennt jemand diese Familie???
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit vielen Grüßen
Roland ( haloroha )
Im Einwohnerbuch des Kreises Liebenwerda von 1926/27 findet sich ein Fleischermeister Wilhelm Fischer, Waldstraße 200 in Naundorf. Vielleicht hilfts.
Alt 30.03.2013, 12:53
andrease0015 andrease0015 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche in Lauchhammer Mitte(ehemals Bockwitz)

Zitat:
Zitat von Catze Beitrag anzeigen
Ich komme zwar aus Mückenberg (Heutiges Lauchhammer West) aber kenne die nicht sorry

könnte es die sein? --> &http://maps.google.de/maps/place?cid=6368732954799586909&q=Schradener+Landfle ischerei+und+Handelsgesellschaft+mbH,+Berliner+Str a%C3%9Fe+32,+01979+Lauchhammer,+03574/465249+()+%E2%80%8E&hl=de&gl=de&ved=0CA4Q-gswAA&sa=X&ei=2fdxTuz1Hc2csga_xrykCQ

ich war da früher selbst immer (70/80er jahre) hintendrann wurde die schweine geschlachtet - war ein riesiges Ding

Wenn wir schon bei Lauchhammer sind - wo finde ich den KB von Lauchhammer und Ortrand? Ich suche speziell Kraußnitz und Lauchhammer (alle Stadtteile)
Hallo an alle !
Auch ich suche in Lauchhammer Vorfahren die eine Bäckerei über Generationen geführt haben . Ihr Name Schütze . Kann mir jemand weiter helfen ?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht