Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Letzte Woche war ich in Wroclaw und habe einige Bilder gemacht von der Oelsner Str.15A, bei Google Maps gegenüber sklep i komis von der Michaelisstr. 13A bei google Maps gegenüber "suknie slubne" Bei der Fürstenstrasse alle Häuser mit hohen ungeraden Hausnummern sind neu gebaut , da dort der Flugplatz vor Ende des Krieges gebaut und sehr stark bombardiert wurde.Ein Bild der Nr 11 gebe ich noch in Auftrag.Die ungeraden Hausnummern sind im Süden und die 1 ist im Osten, wenn man über Maps selbst schauen will. Die Parkstrasse geht nur bis zur Hausnummer 46. Die ersten 2 Bilder sind von der Michaelisstrasse und die anderen 5 von der Oelsner Strasse mfg Robert |
|
|||
|
|||
![]() Hier die restlichen Bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
"Danke für Deine Mühe"
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Robert,
falls das mit einem Foto von der Fürstenstr.11 klappen würde, wäre das einfach phantastisch! ![]() ![]() Viele Grüße Liisa |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Lukasz aus Polen ist auf der Suche nach Fotos von Weißenleipe (Polnisch Bielany). Im Internet ist leider nur ein Foto von der Rückseite des Schlosses in Weißenleipe zu finden. Wer weiß, wo man ein Foto von der Frontseite und den beiden Flügeln des Palastes finden kann? Schon im voraus vielen Dank für euere Hilfe. Viele Grüße aus den Niederlanden ![]() Freddy |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Liisa
Hier die versprochenen Fotos von der Fürstenstrasse 11 aus Breslau mlg Robert |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Robert,
![]() ![]() ![]() Es grenzt ja an ein Wunder, daß dieses Haus noch steht! Ich freue mich wie doll und verrückt!!!! Viele Grüße Liisa ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Alter Schwede
Auf dem Platz ,wo früher die Häuser Hohenzollernstrasse 63/65 gestanden haben steht jetzt eine Schule. Bei Google maps ist es die Strasse Zaporoska beim plac Hirszfelda , schau mal nach die Schule erkennt man Gruss Robert |
|
|||
|
|||
![]() Moin zula246 !
![]() Besten Dank auch ! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, Schlesienbereisende,
falls jemand von euch irgendwann einmal an Karschau im Kreis Strehlen vorbeikommt und Gelegenheit und Zeit für ein Foto hat, würde ich mich darüber sehr freuen! Ich habe im ganzen weltweiten Netz nicht ein Foto, keine einzige Postkarte von Karschau finden können. Auch nicht auf polnischen Seiten. Da es über diesen Ort offenbar auch keine Literatur gibt, scheidet diese Möglichkeit (Bücher) auch aus. Es ist wie verhext! Ein Foto wäre für mich so interessant, weil mein Ururgroßvater dort gelebt und auf dem Rittergut Karschau als Schafmeister gearbeitet hat. Viele Grüße Liisa ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
alte Fotos | TPrasch | Militärbezogene Familiengeschichtsforschung | 4 | 20.09.2008 00:42 |