Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang.
Der Katalog der Stadtbibliothek verzeichnet für die Zeit von 1798-190/91 insgesamt 148 Bände, die im Lesesaal stehen. Von der Zeit 1798-1877 ist aber nur für jedes zweite Jahr das Adressbuch vorhanden. Im Lesesaal des Stadtarchivs stehen jedoch alle älteren Bände zur Verfügung, wobei aber Archivbenutzungsgebühren anfallen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Friederike,
auch ich habe eine sehr große Bitte, ich suche den Namen MESCHKE, Hugo in Lübeck ab 1945. Überhaupt den FN, seine Eltern könnten schon vor 1920/1925 dort hin gezogen sein. Vielleicht findest Du etwas in den Adress- oder späteren Telefonbüchern, was mich sehr freuen würde. Ich danke Dir sehr für Deine Mühe und für Deine Bereitschaft im voraus. Mit vielen Grüßen Mariolla |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
hier schon mal vorab aus TelB 64/65: Hugo Meschke, Folke-Bernadotte-Str 10 u Manfred M., Bugenhagenstr. 31. Vieback kein Eintrag Freundliche Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() ![]() vielen, vielen Dank - Du hast mir eine sehr, sehr große Freude bereitet. Ach, ich freue mich so. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Silke, Lübecker Adressbuch 1969: Vieback, Erna, Dornbreite 13 Vieback, Hermann, Posthptsch., Leuschnerstr. 1 Vieback, Karl, Arbeiter, Dornestr. 77a Vieback, Margarethe, Arbeiterin, Dornestr. 77a Vieback, Otto, Hausmstr., Alb.-Schweitzer-Str. 16 Vieback, Walter, Tischler, Engelsgrube 23 Vieback, Wilfried, Fernm.Handwerker, Seydlitzstr. 14 Lübecker TelBuch 1972/1973 Vieback, Otto, Albert-Schweitzer-Str. 16 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lübecker Adressbuch 1969: Meschke, Hugo, Kond.Meister, Folke Bernadotte-Str. 10 Meschke, Manfred, Einkäufer, Buchenweg 23 Lübecker TelBuch 1972/1973: Meschke, Gisela, Friseurin, Ser., Berliner Str. 18 Meschke, Hugo, Folke-Bernadotte-Str. 10 Meschke, Ursula, Parkstr. 46 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Friederike,
auch Dir vielen, vielen Dank für Deine Mühe - es ist sensationell, ich habe ihn gefunden bzw. Du und Thomas und ich strahle vor lauter Freude. Nun muss ich nur noch heraus bekommen, ob evtl. Nachfahren zum FN Meschke (in der heutigen Zeit) in Lübeck wohnen. Das wäre der Knüller ![]() ![]() ![]() Viele liebe Grüße Mariolla und DANKE |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Wolfgang, Adreß-Buch Luebeck 1798 Braßler, J. B., Wagenlader, an der Trave bey der Hartengr.[ube] Nr. 646, Marien-Quartier |
|
||||
|
||||
![]() Lieben Dank Friederike fürs heraussuchen.
![]() @Thomas, das kann sein, dass zu diesem Zeitpunkt von meinen Gesuchten noch keiner ein Telefon hatte. ![]() LG Silke Wir haben alle was gemeinsam. Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen. |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Friedericke,
Sie sind ein Schatz! Danke für die Mühe, nun werd ich schauen, was ich mit den Daten anfangen kann. Herzliche Grüße Annett |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|