Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Friedrich,
a) Kirchspiel? Was ist das? b) Birth place ist doch der Geburtsort. Wenn da "christening place" gestanden hätte.... Liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Friedrich,
puh nu hab ich aber nochmals geschaut.... Tatsächlich da steht: RESIDENCE... CHRISTENING PLACE Boah dann hab ich doch nen Treffer? Ich danke fürs Zweifel wecken... Liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
![]() Immer mißtrauisch bleiben, manchmal lohnt es!!!
Friedrich |
|
||||
|
||||
![]() Danke Friedrich, wieder was gelernt!
Wie verifiziere ich dieses Ergebnis nun? Liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
![]() Da mußt Du die Preußenexperten fragen. Wende Dich vertrauensvoll ans Ost- und Westpreußenforum und frag mal nach dem Ort, ob es da noch KBs gibt, und wie man drankommt.
Friedrich |
|
||||
|
||||
![]() Warum denn an die Ost- und Westpreußen und nich nach Nordrheinwestfalen (sorry, ich bin weder geschichtlich noch geographisch besonders bewandert) ?
Liebe Grüße Claudia (das ist die, die Löcher in den Bauch fragen kann.... ) |
|
||||
|
||||
![]() Mein geografischer Instinkt sagt mir, daß Mehlkehlem Kreis Stallupönen in Ostpreußen liegen müßte...
Friedrich PS: Wir schaffen das noch! |
|
||||
|
||||
![]() Aaaaah ja, der Geburtsort *handvorkopppatsch*
Mensch, das ist echt stark woran du alles denkst und so. Ganz dolle lieben Dank! Ich finds toll wie du hilfst und die anderen hier auch, das rührt mich echt an. Lieben Dank Claudia |
|
||||
|
||||
![]() Moin Claudia,
ich habe gerade gelesen, daß da mit Ostpreußen irgendwas nicht ganz stimmen kann. Bei Familiysearch ist es tatsächlich Herbede, das ist definitiv NRW. Liegt in der Nähe von Lüdenscheid. Aber wie kommst Du auf Friedrich Schaefer *20.08.1879 in Mehlkehlem Kreis Stallupönen? Das ist nämlich genauso definitiv Ostpreußen. Friedrich |
|
|||
|
|||
![]() Vielen dank euch beiden.
Seufz. das ist ein echtes problem, da die daten im ersten fall ja stimmten, in der neuen version aber nicht mehr erscheinen. Also mal schauen wie es weitergeht. lieben gruss Ani |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|