Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich antworte Dir hier, weil ich auf dieser Seite (dieses Thema betreffend) den Eindruck habe, dass man gegen eine Wand spricht. Wenn man vielleicht auch im Augenblick nicht direkt helfen kann, aber schon mal einen Vorschlag macht, wird hier nicht geantwortet. Wahrscheinlich würde man hier auch kein Dankeschön erleben. Du schreibst so nett und informativ. Ich habe das Gleiche für Danzig erlebt. Da hat jemand für mich das ehemalige Haus meiner Großeltern über ein Satellitenbild gefunden. Ich wusste allerdings schon, wo das Haus war. Habe davon jetzt auch ein Foto mit der Straße dazu. Jetzt wirst Du nach Elbing reisen müssen :-), ich fahre im September nach Polen, werde auch die Gelegenheit haben, das Haus von innen zu sehen. Ein Teil der ehemaligen Altstadt von Elbing, allerdings nicht wie es früher war, ist wohl wieder aufgebaut worden. Ich will sehen, dass ich auch Elbing besuchen kann, meine Eltern hatten dort geheiratet, aber nicht dort gewohnt. Elbing war früher so schön, man sieht es auf alten Ansichtskarten. Lieben Gruß Inge-Gisela |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Lisa & Inge-Gisela,
auf der Seite www.elbing.pl gibt es sehr viele Informationen und Fotos aus Elbing. Die Betreiberin der Seite macht auch auf Wunsch aktuelle Fotos. Bitte mal reinschauen. Viele Grüße Karin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lieben Gruß Inge |
|
|||
|
|||
![]() Guten Tag! Mein Name ist Cyrill und ich lebe in Kaliningrad. Ich würde wirklich gerne an, was aussah wie auf der Straße zu sehen SAMMITER ALLEE
Im Gegenzug bin ich bereit, ein Bild zu machen und geben Sie einen Teil von Kaliningrad und die Umgebung. Ich weiß, wie interessant smotert zu berühmten Orten Jahr. Alles, was Sie brauchen, um Fotos zu machen - ist es, senden Sie mir eine E-Mail an KALININGRADER@GMAIL.COM Der Brief sollte angeben, die Adresse des Ortes kann in Deutsch sein, bin ich in der Altstadt geführt. Ich werde froh sein, zu helfen, bitte! (Ich für die Fehler zu entschuldigen, wie es verwendet Google Translate) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
bei Facebook gibt es eine Seite die heisst Russian Königsberg, dort gibt es etliche aktuelle Fotos aus der Stadt und Umgebung. Derjenige der die Fotos dort macht, kann auch deutsch und viele Bilder haben deutsche Titel. Ob er auf gezielte Anfragen auch Fotos macht weiss ich allerdings nicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo alle,
falls jemand in Thorn forscht, kann die aktuellsten Bilder aus dieser Stadt hier http://germanancestry.comuf.com/My%2...SEN/index.html finden. |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1945 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ostpreussen Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -- Hallo, kennt jemand diesen Ort und hat ihn in den letzten Jahren besucht und vielleicht Bilder gemacht? Ich habe einen Ortsplan und weiß, wo das Haus meines Uropas stand. Würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet. Gruß Stefanie |
|
|||
|
|||
![]() Dies betrifft eigentlich Nr. 11, aber ob meine Nachricht die Fragerin nach so vielen Jahren noch erreicht? Versuchen kann man es ja immer: "Wir sind 2013 mit dem Auto an Mewe (es liegt erhöht) vorbeigefahren und ich habe ein Foto aus dem Auto gemacht. Mittlerweile weiß ich durch eine Anfrage, dass es Mewe ist. Besteht noch Interesse an einem Bild?"
Gruß Inge G Geändert von Inge G (12.02.2014 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Guten Tag,
suche den Ort Neuhof bei Schröttersdorf an der Weichsel, dann den Namen Hochherz. Vielleicht gibt es zu diesem Ort auch eine Kreisgemeinschaft. Gruß B.Stahn |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|