Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wohne in Dresden und kann dort fotografieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Gorbitz |
|
||||
|
||||
![]() Suche
in Althen (bei Leipzig) die alte Nr. 6 vermutliche Besitzer um 1900 Familie Winter (hat da zufällig jemand Daten ?) |
|
||||
|
||||
![]() Ich hänge gleich noch eine Bitte dran. In Großenhain, alter Ortsteil Naundorf suche dich die Nr. 52 nach dem alten Einwohnerverzeichnis. Kennt sich jemand in der Ecke aus ?
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo
ich könnte gegebenenfalls im ehemaligen Landkreis Löbau-Zittau fotografieren, wenn es jemand wünscht. René |
|
|||
|
|||
![]() Ich könnte Fotos in Dresden anbieten. Hauptsächlich Westen (Gorbitz, Friedrichstadt, Gompitz etc.) und Mitte.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo, kennt sich jemand in Meerane aus ?
Gibt es noch die Adresse "Rothenberg 48" ? Die ist von 1885. Falls es das Haus noch gibt und jemand wohnt zufällig in Meerane, würde ich mich über ein Foto sehr freuen ! Grüße, Ingrid |
|
||||
|
||||
![]() Hallo IngridB,
also in Meerane gibt es eine Straße "Am Rotenberg". Ich wohne in Altenburg, wenn ich aber das nächste mal nach Meerane fahre könnte ich mal sehen, ob ich dort eine Nr. 48 finde. Vielleicht findet sich aber jemand aus Meerane, der dir das Foto machen kann. Viele Grüße Christiane |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christiane,
vielen Dank für Deine Bereitschaft, nach dem Haus zu schauen ! Es eilt wirklich nicht, nur wenn Du sowieso mal wieder in Meerane bist und es kein Riesenumweg für Dich ist. Wenn Du aus Altenburg bist - gleich mal die nächste Frage ![]() (auch wenn es nicht ganz in die Rubrik paßt - sorry) kennst Du Dich vor Ort zu den Kirchenbüchern aus ? Wo war Oberzetzscha 1830 eingepfarrt, wohin muß man sich wenden ? (es geht um eine Taufe). Viele Grüße von Ingrid |
|
||||
|
||||
![]() Hallo IngridB,
also für Oberzetzscha ist zuständig: Pfarramt Altenburg-Zschernitzsch 04600-Altenburg-Zschernitzsch Zschernitzscher Str. 130 Tel (03447) 81955 Fax (03447) 81955 Pastorin Rudnik, Angelika Altenburg-Zschernitzsch mit Molbitz (pol. Rositz), Altenburg-Nord (Teil), Knau, Rautenberg, Oberzetzscha, Unterzetzscha Altenburg-Zschernitzsch Beginn der Kirchenbücher: Taufregister: <1588 Trauregister: <1588 Sterberegister:<1588 Beicht- und Abendmahlreg:1836-1908 Konfirmationreg.: <1826 Viel Glück!! LG Christiane |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christiane,
vielen Dank für die ausführliche Information ! Grüße, Ingrid |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|