Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich suche Fotos von Gräbern in Schleswig . Es geht bei mir um drei Grabstätten auf dem Friedhof im Stadtgebiet Von Schleswig . Über eine positive Antwort würd ich mich freuen .! Lg. Carsten |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Carsten,
du solltest vielleicht erst noch herausfinden, welchen Friedhof du meinst: Schau mal, http://www.kirchenkreis-schleswig-fl...wig/index.html Es gibt folgende Kirchengemeinden und (meist) entsprechende Friedhöfe dazu - Dom - Friedrichsberg - Haithabu/Haddeby (ist dasselbe, die Kirche heißt, glaube ich, Andreas- Kirche) - Michaelis-Kirche - ich weiß aber nicht, ob es dort einen Friedhof gibt außerdem gibt es noch einen Friedhof am Holm, einer alten Fischersiedlung. Liegt auch alles im Stadtbereich! Liebe Grüße Franzine123 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Franzine123,
Die Gräber die ich meine sind auf dem Domfriedhof zu finden ,die Grabfelder bzw Grabfeldnummer kann ich über die Friedhofverwaltung in Erfahrung bringen . Es sind Gräber meiner Großeltern und daneben ist noch ein Grab meiner Tante . Zuletzt war ich 2004 dort. Mfg. Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
sollte mal jemand rein zufällig rund um den Stolper See unterwegs sein, würde ich mich über Bilder der Güter Horst, Perdöl und Schönböken freuen, auf denen meine 3-fach Urgroßmutter als Dienstmagd unterwegs war. https://maps.google.de/maps?saddr=Gu...=h&mra=ls&z=13 Viele Grüße, jacq |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Thuja,
ich komme nur alle "Jubeljahre" nach SL zum Domfriedhof. Aber wenn es tatsächlich sein sollte, versuch ich es mal. Schreib mir bitte in einer PN die Daten auf, vielleicht auch die Lage - wenn du sie weißt. Liebe Grüße Franzine Geändert von Franzine123 (05.08.2012 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Franzine123,
Danke für dein Angebot , ich werde alle nötigen Dinge für Dich zusammenstellen Und Dir eine Nachricht zukommen lassen . Aber "alle Jubeljahre " reicht mir , will sagen es Eilt nicht .! Mfg. Carsten |
|
|||
|
|||
![]() Hallo liebe Forenmitglieder,
für die Erstellung einer Dorfchronik von Rabenkirchen suchen wir DRINGEND alte Bilder von Rabenkirchen. Ich würde mich über zahlreiche Zusendungen freuen, vermute aber dass es ein Wunschtraum bleibt. ![]() Liebe Grüße Katrin |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Katrin,
meine Großmutter war um 1933 in Rabenkirchen (Faulück?) in Stellung auf dem Hof Johannsen. Hierzu liegen mir ein paar wenige Bilder aus der Zeit vor. Bei Bedarf könnte ich sie dir einscannen. Kannst Du mir etwas zu dem Hof sagen? Die Familie Johannsen scheint ihn nicht mehr zu bewirtschaften. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jörg,
es wäre soooooooooooooo fantastisch, wenn Du mir die Bilder einscannen könntest. In einer PN könntest Du mir Deinen Namen mitteilen, damit die Herkunft der Bilder (wenn sie verwendet werden) verzeichnet werden kann. Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Zusammen,
im St.-Annen-Museum in Lübeck wird eine bronzene Grabtafel des Senators Adrian Müller (+ Lübeck 1644) verwahrt. Er stammt aus Aschersleben. Das interessante ist, daß sie eine Anenprobe mit Wappen enthält. In der Sekundärliteratur wird des öfteren auf sie bezug genommen, jedoch weiß ich nicht, ob diese in den Angaben immer fehlerfrei ist. Meine Anfrage (E-Mail) hat das Muesum nicht beantwortet. Ist es einem vor Ort wohnenden möglich, ein Foto von dieser Grabtafel zu schießen? Es kommt mir v.a. auf die Unterschriften zu den Wappen an. Vielen Dank für jedwede Hilfe, Kostenersatz ist selbstverständlich. Viele Grüße aus Leipzig EmWe PS: Bei Interesse gibt es hier weitere Informationen zu besagtem Mann: http://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_M%C3%BCller |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|