Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Fotowunsch einer Forscherin aus Polen:
Hast du Bekannten in der Naehe Berlin? Es geht genau um Werneuchen. Auf dem Friedhof ist Anna Fietz begraben (s. Pfoto DSC 00058). Ich moechte (wenn es moeglich ist) ein Photo einen Grabstein. Anna Fietz geb. Koschitzki geb. 31.12.1888 in 16356 Werneuchen bei Berlin Gest. Schönefeld Kreis Bernau17.05.1946 Begraben 21.05.1946 Werneuchen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
habe da auch mal eine Anfrage, auf dem Friedhof in Willmersdorf bei Bernau sind die Eltern meiner Frau begraben, schaffen es aber nicht mal hinzukommen (Großfamilie) daher wollte ich mal fragen ob jemand Bilder von dem Grab machen könnte.Otto Horst Mielke & Elfriede Anneliese Eleonore Mielke geb. Bölter. |
|
||||
|
||||
![]() Mein Urgroßvater Paul Beutler besaß mindestens seit 1910ff. in Zechlinerhütte das "Gasthaus zur Hütte".
Im Internet fand ich 2 gelaufene Postkarten: 1) vom 14.07.1911 mit einer "Totalansicht von Zechliner Hütte Gasthaus an der Kirche Besitzer Paul Beutler. Ältestes renommiertes Gasthaus am Platze" 2) vom 02.06.1912 zeigt das " 'Gasthaus zur Hütte' Ältestes renommiertes Gasthaus am Platze. Besitzer Paul Beutler. Zechl. Hütte Mark.", vor dem er mit Uroma und Opa posiert. Ich gehe davon aus, dass das Gasthaus noch existiert. Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand aus der Gegend ein paar Fotos von dem Gebäude machen könnte und zusenden würde, um nach 100 Jahren einen Vergleich ziehen zu können. Ab ca. 1920 ist ein A. Wackrow Besitzer, vielleicht ein Verwandter, da der Name im Familienkreis vorkam. Sollte jemand weitere Hinweise zu diesem Gasthaus und seinen damaligen Besitzern haben, würde ich mich ebenfalls über entsprechende Informationen freuen. Es grüßt aus Köln Willi, Pauls Urenkel |
|
|||
|
|||
![]() Hier noch ein paar weitere Ansichtskarten, aber vermutlich sind die auch schon bekannt:
|
|
||||
|
||||
![]() Herzlichen Dank, Anita, für die Ansichten vom Gasthaus Zur Hütte, die mir tatsächlich schon bekannt sind.
Viele Grüße Willi |
|
|||
|
|||
![]() Bin diese Woche wieder im oderbruch unterwegs. Falls jemand einen Wunsch hat mir am Besten eine PN schicken.
viele Grüße Anja |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
wohnt jemand in den Uckermark? Ich bräuchte ein schönes Foto von der Kirche in Bandelow. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Bianca,
heute möchte ich mal deinen Wunsch erfüllen. Habe mich mal auf den Weg gemacht und dir einige Fotos von der Kirche in Bandelow besorgt. LG Nico |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Nico,
vielen Dank, Du hast mir wieder mal sehr geholfen. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Brandenburg,
Kommt jemand aus Lübbenau und könnte für mich mal auf dem Friedhof nach meinen Ahnen suchen und mir evtl. auch Foto's schicken. Könnte allerdings noch sein, dass der eine noch lebt, deshalb würde ich die Namen ggf. per PN senden. Vielen Dank schon mal. LG Christiane |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|