Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Freddy,
also vorweg meine allergrößte Hochachtung! Einen so korrekten Jambus hätte ich nie im Leben hingekriegt. Aber ich fürchte, das vorherige ist weder Jambus, noch fangen die einzelnen Zeilen mit einer unbetonten Silbe an, hier ist es in den ersten Zeilen immer umgekehrt. Oft sind's auch nur 8 oder 10 Silben pro Zeile, z.B. im Schlußsatz, den Du verkürzt hast. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, wenn ich das vorherige lese, bei dem Deinen dann "einfach" weiterlesen zu können. Ich zumindest bin da völlig aus dem Takt geraten. Übrigens: Ich ertappe mich immer noch dabei, daß ich hier und da "nachfeile", ich bestehe also auch nicht auf meinen Vorschlägen. Deswegen können wir gern auch mit Deinem Vorschlag im Gespräch bleiben. Und dann bitte nur sechs Zeilen pro Strophe! Friedrich |
|
||||
|
||||
![]() Ich hätte auch noch was beizutragen:
Und gibt's für die Mühe auch keinen Lohn, wenn andere sich freuen, dann reicht das schon! Doch trotzdem tut jedes "Danke" gut, erfreut das Herz und gibt neuen Mut. Der Austausch hier Forum ist fair und fein: Hier bist du Mensch - hier darfst du es sein! |
|
||||
|
||||
![]() Moin zusammen,
es macht sich. Wobei es vielleicht ratsam wäre, wenn wir die Hymne irgendwann, sagen wir mal, offiziell machen wollen, einen Schlußpunkt zu setzen. Aber Ihr seid so herrlich kreativ, da will ich Euch mal machen lassen... Friedrich |
|
|||
|
|||
![]() echt ein schönes gedicht/ hymne!
mir gefällt die eintönigkeit! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Friedrich
im welche Richtung soll die Musik gehen ![]() ![]() ![]() L.G. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Friedrich
Einfach super Schöne Grüße Brigitte |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Friedrich
Was für eine Hymne.Hab sie zu meiner Schande erst heute gelesen.Bist ein toller Hecht. Liebe Grüße Franz Josef |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo liebe Hymnen Dichter*innen und Komponierer*innen habe die 4 Seiten eben überrascht durchgelesen, super schön habe mal einpaar Melodien meiner Lieblingskomponisten versucht durchklingen zu lassen, und nachher hol ich ne Flöte und versuch es mit den Noten. das von Alfred ist cool aber grammatisch ist das besser so angewendet: aktiv ist: aufs Forum versessen passiv ist : Vom Forum besessen da wir ja was tun ist die aktive Form besser Na? Grüßle Bachstelze |
|
||||
|
||||
![]() Hallochen Hymnenkomponierer,
Glaub dieses Lied Melodie würde auf den Text von Friedrich passen, die Strophen haben 6 Zeilen, und den Refrain von Semino könnte man 1x dransetzten oder auch erst am Ende da gibt es auch einen Tanz dazu! Und das Tor zum Himmel würde zum Thema Ahnenforschung ja passen! https://www.youtube.com/watch?v=cc5Y6Z0B8yA Was denkt ihr? Bachstelze |
|
|||
|
|||
![]() Ich finden den Tread hier ganz, ganz toll,
so helf ich AlfredHM damit sei`ns klingt auch wundervoll.... Friedrich möcht`mehr Takt in deinen Zeilen, nun brauchst du vielleicht nicht mehr d´ran zu feilen? - >Ich bin vom Forum ganz besessen, auch neues wird hier nicht vergessen. Und kommt man selber nicht mehr weit, gib`s immer jemand der gescheit. Hab Geduld beim Forschen, das ist wichtig, bei uns bist du dann immer richtig. Zum Forum kehre öfter ein, hier bist du Mensch, hier darfst du`s sein.< Ich war ganz frecht ![]() AlfredHM ich hoffe deine Zeilen würden dir so gefallen und Friedrich ist nun vielleicht auch glücklich? - Wenn nicht, aber bitte nicht hauen, ja.... Geändert von fajo (08.08.2023 um 20:58 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|